MAC mit zweitem MAC an anderem Ort fernbedienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MAC mit zweitem MAC an anderem Ort fernbedienen

      Hej,

      es ist wieder mal an der Zeit mir ein neues MacBook anzuschaffen. :)

      Das alte wird meine Mutter bekommen, die hier und da aber immer wieder mal Hilfe benötigt, und damit wären wir bei meiner Frage.

      Wie und mit welcher Software würdet Ihr so etwas anstellen?

      Es gibt doch Software mit der ich von meinem Standort den Mac meiner Mutter an einem anderen Standort bedienen kann, oder?
      Ich müsste hierzu auch Schreibrechte erhalten, damit ich auch etwas installieren, löschen, anlegen, verschieben, etc kann.

      Mich würde eine Software interessieren die einfach und zuverlässig zu handhaben ist.

      Was würdet Ihr mir da empfehlen?
      Und welche Tipps habt Ihr diesbezüglich?


      Freue mich schon auf Anregungen, denn diese Woche kommt wohl der neue Mac ins Haus, d.h. in wenigen Wochen schon benötige ich solch eine Software.

      Ach, auch beiden Rechnern wird das aktuelle Betriebssystem installiert sein.
      MacBookPro 2,9 GHz Intel Core i7, 8 GB 1600 MHz DDR3
      OS X 10.9.2.

      iPhone 5
      iPad Retina
      versch. iPod´s
      iOS 7.1.
    • Die Einfachste Möglichkeit ist wohl Teamviewer.
      Damit kannst Du den ganzen Rechner fernsteuern, wenn es entsprechend konfiguriert wurde.
      Die Software ist für den privaten Einsatz kostenlos und läuft unter Windows und Mac OS (sogar eine iPad App gibt es), ich benutzte sie auch schon seit Jahren.

      Ich glaube es gibt nichts, das out of the Box ohne viel Konfiguration ähnlich einfach zu verwenden ist.


      Gruß, Blade
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.