Individuelles Parfum für die Freundin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Ahnung was deine Freundin gefallen würde, das dürfest du am besten wissen. Bitte versuche hier überwiegend IT-Themen anzusprechen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Müßte da an meine Tochter weiterreichen - lol -
      Ich selber benutze Parfüm sehr, sehr, sehr selten. ich habe sogar noch Flakons, die schon ca. 30 Jahre alt sind. Mein Mann steht auch nicht drauf. Bei unserer Tochter meint er immer: "Könntest es ja auch mal mit Wasser und Seife probieren..."
      Hängt halt vom Typ ab - Frau wie Mann. Mein Mann steht auf Natürlichkeit, Schminke etc. ist für ihn "nuttig"
      Uns reicht das Parfüm, das in den Duschgels ist.
      Ich habe ab und an im Bürgerbüro das "Problem", daß so eine "Duftwolke" mich "beehrt". Ich reiße dann hinterher die Fenster offen und hänge erstmal Schild "geschlossen" an die Tür.
      Trotzdem Tip: Gehe in eine Parfümerie und laß Dich beraten. Hängt auch von Budget ab. Bei teuren Parfüms geht es richtig ins Geld. Die teuren Parfüms sind aber für Mitmenschen erträglich...
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Auch wenn ich olfaktorisch nichts beitragen kann, hier zumindest schonmal das passende Flächschen.

      [Blockierte Grafik: http://www.geekwithlaptop.com/images/pod/apple-ismell.jpg]

      Die teuren Parfüms sind aber für Mitmenschen erträglich...

      Die preiswerten auch, sofern man sich mit dem Maß zusammenreißt. Ich nehme normalerweise Otto Kern (ca. 15€), also sicherlich nichts übertrieben teures und manchmal gar "nur" Tabac (also, das Parfüm) für 4,95€.

      Uns reicht das Parfüm, das in den Duschgels ist.

      Im Hochsommer bringt das jedoch, je nach Körperbau eher wenig bis gar nichts. Zumindest sind nach einiger Zeit die Effekte des Wohlgeruchs, bzw. Mangelgestanks passè. Hier kann Parfüm zumindest helfen, diesen Effekt deutlich hinauszuzögern.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • A3000T schrieb:

      Im Hochsommer bringt das jedoch, je nach Körperbau eher wenig bis gar nichts. Zumindest sind nach einiger Zeit die Effekte des Wohlgeruchs, bzw. Mangelgestanks passè. Hier kann Parfüm zumindest helfen, diesen Effekt deutlich hinauszuzögern.
      da sollte man entsprechende Kleidung tragen - 100 % Baumwolle, dann müffelt es auch nicht. Bei mir im Büro habe ich zudem Klimaanlage, zu Hause dito. Schwitzen muß ergo nur mein Mann - der duscht im Hochsommer aber meist dreimal täglich.
      Bei unserer Tochter war heute mega Auflauf von Freundinnen - welch ein Gestank (Parfüm). Selbst bei den Temperaturen erst einmal alle Fenster aufgerissen. Ich bin nun mal auch keine Anhängerin des Parfüms, mein Dad nutzt "Old Spice", einer der wenigen Düfte die ich mag - liegt wahrscheinlich daran, daß er immer so gerochen hat. Old Spice nutzt er solange ich ihn kenne.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • da sollte man entsprechende Kleidung tragen - 100 % Baumwolle, dann müffelt es auch nicht. Bei mir im Büro habe ich zudem Klimaanlage, zu Hause dito.


      Äh, mit Parfüm müffelts genauso wenig, ist preiswerter und riecht sogar sehr angenehm. Ich glaube, ich bleib dann doch lieber beim Duftwasser. :D Ist preiswerter und riecht besser. :p Und man kann es im Sommer und im Winter nutzen.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Und endlich was gefunden? Ich würde auch einfach in diverse Läden gehen und mich da beraten lassen. Die haben meistens auch gute Ideen (auch für unterschiedliche Preisbereiche).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Parfüm übertüncht, mehr nicht. Um mal wieder etwas Richtung Computer zu driften - hier sollte man auch ab und an mal ein Tropfen Channel No. 5 hinzufügen, würden die ASIA - Kisten nicht so sehr nach Plastik etc. müffeln...

      Ich musste mal nen Tower von innen säubern, wo jemand mit Edding was reingeschrieben hatte. Da ich gerade nichts anderes zur Hand hatte (war mitten in der Nacht) hab ich mein Rasierwasser genommen. Es wirkte, aber Himmel, die Kiste riecht wahrscheinlich heute noch. :D
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Lach.
      das erinnert mich stark an einen ebay-kauf. da war mal ein Handy das hat auch ewig nach einen parfuem gerochen.
      sowas kann ganz schoen anhaenglich sein.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy