Gutes Notebook fuer die Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutes Notebook fuer die Arbeit

      Hallo Forum,

      so langsam komme auch ich nicht mehr drum rum und muss daher einen Windows-Rechner anschaffen fuer die Arbeit.

      Es sollte ein Notebook sein, so ab 12"
      Windows 7 waere gut.
      Festplatte ab 80 GB.
      RAM: weiss nicht, ab wann Windows da gut rennt.

      Ich dachte an ein Notebook von IBM.
      Vielelicht kann ja jemand etwas aus eigener Erfahrung empfehlen.

      Ich weis, das es auch Bootcamp und co. gibt, aber das moechte ich nicht.
      Das BS soll auf eigener Plattform laufen.

      Danke
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      schau mal hier: Gutes Notebook fuer die Arbeit. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Also ich habe seit Jahren ein IBM T62 und bin damit immer noch sehr glücklich. Hole dir auch so was oder halt etwas kleiner, hauptsache eine "T" Serie, da diese für Business User konzipiert ist.

      Da habe ich gekauft: tb-computers.de/

      Windows 7 benötigt mindestens in der 64 bit Edition 2 GB RAM und in der 32 bit Edition 1 GB RAM.

      Auf der Startseite das T60 klingt doch auch gut. Anforderungen an die Grafikkarte oder an das Display (Auflösung) hast du nicht? Oder Brenner? Wenn nicht das auf der Startseite nehmen (T60) und einfach noch eine Garantieerweiterung nehmen und fertig ist.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Wenn mal ein Beweis-Video gezeigt werden muesste, das solte er schon problemlos abspielen koennen.
      Brenner muss nicht sein, da geht ja auch ein USB-Laufwerk.
      32-Bit-System reicht und 12 " oder 14" auf keinen Fall mehr, wegen Transport in Aktentasche.

      Ich gucke auf den Link mal drauf.

      PS: Raymond, der IBM T42 von Dir laeuft ja auch noch bei meinen Kumpel, aber der ist schwer und gross.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • 2,3 kg für das T60 find ich okay. Okay mit meinen reise ich auch fast täglich mit dem Rucksack...kein Problem. Meiner ist schätze ich mal schwerer, da es auch ein größeres Display hat.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Der T400 von deinen Link hoert sich auch gut an.
      So ein guenstiger waere fuer diese Arbeiten genug.
      Muss kein neuer sein, hauptsache stabil.

      Ich war gestern im Media Markt, die meisten Notebooks lassen sich gar nicht ordentlich aufklappen,
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ja T400 generell ist auch okay...kommt auf das genaue Modell an:

      testberichte.de/d/search.php?s…tr=ibm+T400&submit=Suchen

      wiegt aber auch 2,2 kg. Bei beiden ist aber nur Windows Vista drauf. Windows Vista hat auch nur bis 2017 Updatesupport, Windows 7 bis 2020.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Wie waere es mit diesen, der hat sogar UMTS, das koennte ich gut gebrauchen.
      Ich meine nur den Typ, nicht das Angebot selbst.
      ebay.de/itm/Lenovo-ThinkPad-X2…m51a6dc1bdb#ht_3782wt_907
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Klingt richtig gut. 300 EUR für ein IBM und dann noch ein Core i5...wäre da nicht das was unter "Zustand" stehen würde.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Genau bei Gebrauchtware unbedingt drauf achten, dass es A-Ware ist: Erklärung
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Danke ;) weil so oft kaufe ich nicht in eBay und co.

      Vom Interesse her bin ich am Thinkpad X201 dran, wobei es da auch ne Tablet-Version gibt.

      Muss mich nur endlich mal intensiv mit dem Windows 7 befassen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Danke Amber.
      Ich habe mich am Freitag-nachmittag ne Ewigkeit mit Windows 8 befasst.
      Da steige ich echt nicht durch.
      Mal sieht es aus, wie auf den Handys, denn wieder irgendwie mh wie ne echte Betriebssytem.

      Sony ist auch ziemlich teuer und vom Material her gefaellt es mir nicht so.
      Samsung war leider kaum was vetreten.

      An den IBM gefaellt mir, das man sie fast ganz aufklappen kann.
      Bei einer Besprechung hat ein Kollege seinen 12" IBM einfach flach auf den Tisch gelegt und wir konnten alles verfolgen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • @ bigbenn28 danke fuer das Angebot, aber nen MacBook habe ich selbst auch noch.
      Ich will das Windows auf einer eigenen lattform rennen lassen, zu mal ich an den BS auch noch viel lernen muss.

      @Amber es gibt doch diesen Modus bei Windwos, wo man die aelteren Programme laufbar machen kann.
      Zumindest nutzt mein Kollege immer diese Option.
      Weis nicht, wie das richtigig heisst.

      Der Link ist interessant. Danke
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Von irgendwelchen Anpassungen wie classicshell oder anderes rate ich ab. Was ist, wenn Microsoft ein Update einspielt und dann nix mehr geht? Da kann ich dich schon vollkommen verstehen, eher ein Windows 7 Gerät zu suchen.

      Meine Meinung nach, ist Windows 8 nur wirklich interessant, wenn man 1) ein Touch Gerät hat 2) diese Touch Funktionalität auch nutzt.

      Touch Geräte finde ich auch noch zu teuer, gibts auch selten gebraucht zu anständigen Preisen. Mit Windows Blue, welches Optimierungen auch in Sachen Akku und der Touch Oberfläche bekommt, kann es auch wieder anders aussehen.

      Momentan halte ich von Windows 7 einfach mehr. Und ja: ich habe mit Windows 8 schon gearbeitet.

      Thema ältere Programme ausführen:
      Diese nennt sich Windows XP Modus und ist bei Windows 7 professional, ultimate und enterprise dabei:
      windows.microsoft.com/de-de/wi…/features/windows-xp-mode

      Bei Windows 8 musst du den selbst nachrüsten (etwas umständlich):
      chip.de/news/Windows-8-XP-Mode…nachruesten_59272784.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von raymond ()