Gutes Notebook fuer die Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: Gutes Notebook fuer die Arbeit. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das Notebokk (Thinkpad X61) ist heute angekommen.
      Zum Probieren ist Linux Mint drauf.
      Nun warte ich noch auf mein laufwerk um denn Win 7 drauf zusetzen.

      Das Linux Mint ist nebenbei bemerkt ein recht interessantes System.
      Es ist super schnell im Internet unterwegs.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Dann kannst du das ja auch drauf lassen. Unter Linux läuft LibreOffice und auch MS Office ausgenommen Office 2013 (per Wine) wunderbar.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Schließe ich mich Raymond an. Zudem ist die Verwandschaft zu OSX höher - lol - . Na, OSX ist ein Ableger von Unix im weitesten Sinne, genau wie Linux. Dazu kommt noch ein Schuß BSD, bei OSX etwas Einfluß von NextStep (Jobs Projekt außerhalb von Apple). Linux läuft auf allen Rechnern, was mich persönlich stört - keine Spieletauglichkeit bei aktuellen Spielen -, sehr sehr langsame Anpassung an aktuelle Hardware - da merkt man, daß bei Linux extrem viele Leute basteln, aber zum Teil nichts Produktives bei raus kommt. Als Office - System top, egal welches Linux. Auch hier gibt es sehr viele Derivate und Oberflächen. Ich bevorzuge SUSE und KDE.
      Linux - Systeme laufen bei mir in der virtuellen Maschine. Als Hauptsystem wegen des Zockens für mich nicht geeignet.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Schließe mich Amber an, ausgenommen der Aussage mit den aktuellen Treiber. Mit der Anpassung an aktuelle Hardware: das hat sich würde ich sagen ca. in den letzten 5 Jahren deutlich gebessert. Zum zocken wird es immer besser, siehe Steam. Wine ist mittlerweile auch nicht schlecht. Klar ganz an Windows reichts noch nicht ran, aber fast. Und die Leute die an Linux(Kernel) programmieren muss man eine Hochachtung aussprechen: soviele Hardware(systeme), Treiber und Dateisysteme die die unterstützen, da kann Microsoft nicht mithalten mit gerade mal x86 und ein bisschen ARM Hardware.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Die Frage wegen der Spielerei stellt sich bei mir nicht, ich zocke nur am Flipper-Automat.
      Allerdings am Echten nicht virtuell.

      Linux Mint 13 ist da im Moment drauf.
      Das Systemchen rennt wie Formel 1.
      Auch sieht es nicht schlecht aus.
      Diese Wine werde ich mir mal suchen und denn probiere ich, ob die Programme laufen, welche am Mac nicht gehen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Es gibt auch schon LinuxMint 14: linuxmint.com/download.php.
      Die Version 15 soll im Mai kommen. Aber kannst du natürlich erstmal drauflassen. Version 13 ist ja ein LTS release, also support bis 2017: linuxmint.com/oldreleases.php

      Wine Datenbank was laufen soll: appdb.winehq.org/objectManager…y=appName&bAscending=true

      Welche Hardware laufen soll: community.linuxmint.com/hardware/ also nicht wenig!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Viren - Problem stellt sich auch nicht wirklich, im Prinzip wie bei OSX.
      Linux Mint habe ich mal gesaugt, aber noch nicht installiert - gibt ja so viele Derivate inzwischen, verbreitestes System war wohl mal SUSE in D, kenne ich von den Anfängen an, früher echt grauselig die Graka vernünftig ans Laufen zu bekommen, inzwischen echt kein Problem mehr. Hardwaremäßig ist ja nun auch nicht soviel passiert in der letzten Zeit. Und Linux ist immer benutzerfreundlicher geworden. Vor ca. 10 Jahren ackerte man sich noch durch die "Manpages", um zu wissen, wie man was einbinden mußte oder sollte. Wine habe ich schon länger nicht mehr getestet - hole ich nach. Alternative zu OSX ist es allemal, natürlich auch als Alternative zu Windows.

      MS hat schon alle Treiber im Programm, bzw. sucht sie dann im Netz. Ich hatte gerade hier am WE zwei Notebooks zur Reparatur. Win 7 drauf - Gerätemanager aufgerufen - alles bestens.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Hallo, :)

      Ich habe vielleicht ein gutes und günstiges Notebook für dich. :)
      Da ich selbst letztens ein neues Gerät gesucht habe, kann ich dich gut beraten.

      Wie ich damals, hier , gelesen habe, ist das Medion Notebook sehr gut für den einfachen Gebrauch zu Hause oder Unterwegs.
      Medion wurde früher, teilweise heute noch, als billig Firma abgespeist. Dies hat sich über die Jahre allerdings geändert.
      So erhält man mittlerweile ein gutes Notebook für wenig Geld. :)

      Also garnicht mal so schlecht, oder?
      Da ich es selbst besitze, kann ich sagen, dass ich mehr als zufrieden mit dem Gerät bin. Es ist schnell und falls ich mal Probleme habe, kann ich mich sofort mit dem Serviceteam in Verbindung setzen.

      Erhält ist das Notebook in der nächsten Aldi Filiale oder im Online im Medion Shop.

      Ich hoffe, ich konnte dir helfen. :)

      L.G Stephan
    • Medion macht durchaus gute Geraete;-)
      Allerdings ist hier im Thread auch erkennbar zu lesen, das schon ein Notebook gefunden wurde.

      Der Vollstaendigkeit zu willen muss ich auch zugeben, das das IBM X61 mittlerweile von einen T61 abgeloest wurde.
      Mir hat ein laufwerk gefehlt, war mir doch zu laestig immer ein externes laufwerk mit zu schleppen.

      Das Thinkpad T61 hat 4 GB RAM und Core2Duo 2,4 Ghz Prozessor.
      Aktuell rennt Windows 7 Ultimate drauf.

      Meine Programme, die ich brauche laufen mehr mache ich mit Windows erst mal nicht.

      Die Geraete von Medion haben schon Windows 8, das ist mir zu undurchsichtig als System.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich habe in meiner Praxis HP-Notebook und bin sehr zufrieden damit, von Lenovo höre ich auch nur Gutes. Bei primär Office-Programmen empfehle ich mind. 2GB Ram. Windows 8 kann auch mit der normalen Desktop-Oberfläche genutzt werden. Die Kacheln sind nur interessant wenn Du einen Touch-Screen nutzt.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Das mit den Kacheln stimmt.
      Habe es im Media markt mal angetestet.
      Dennoch ist mir das Windows 8 zu sehr verzwickt aufgebaut.
      Bin schon froh, das ich mich so langsam in das 7er reinfinde.

      Der Thinkpad T61 ist total stabil gebaut, das finde ich gut.
      Allerdings ist er nicht gerade ein leichtgewicht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich nutze mittlerweile ein Thinkpad T61 mit Windows 7 Ultimate.
      Es laeuft gut und ich komme besser mit den System zurecht, als ich gedacht habe ;)

      Mein Kollege hat Windows 8 auf einen Tablet von Toshiba U920.
      Er hat ne Zeit Classic Shell genutzt, da sah es aus, wie Win7
      Nun arbeitet er schon seit paar Wochen mit dem normalen Win 8, er ist zufrieden.
      Ich finde mich im 8er irgendwie nicht zurecht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy