Gutes Notebook fuer die Arbeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Kollege macht es immer so, wie hier:
      softwareok.de/?seite=faq-System-Allgemein&faq=53

      Er hat sogar ein altes Fotoprogramm (16BIT) in Windows 7 laufen.
      Er muss es aber immer als Administratur ausfuehren.

      Nee, einen teuren Touchscreen moechte ich mir fuer diese Zwecke nicht zulegen.
      Brauche Win7 nur fuer diverse Programme, die auf mac nicht laufen.
      Dazu gehoert auch ein bestimmtes Buchhaltungsprogramm, welches ich neuerdings nuzten muesste.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      schau mal hier: Gutes Notebook fuer die Arbeit. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • raymond schrieb:

      Von irgendwelchen Anpassungen wie classicshell oder anderes rate ich ab. Was ist, wenn Microsoft ein Update einspielt und dann nix mehr geht?

      Da passiert nichts - egal was für ein Update. Zudem kann man vorher einen Sicherungspunkt erstellen, macht 8 eh selbständig. Ich arbeite auch seit ca. 20 Jahren mit DOS/Windows usw. Mir gehen Leute auf den Keks, die XP immer noch für das Non-plus-Ultra halten. OSX - immer das Neuste bitte, bei Windows - " oh früher war es soviel besser..." Man überlege mal, wie viele OSX Programme im Laufe der Zeit nicht mehr kompatibel waren - Krass der Wechsel von PowerPc auf Intel CPU... Gekrähe gab es zwar auch, aber weniger heftig als unter 7 - als Beispiel - Kniffel für XP unter Vista etc. nicht mehr lief. Welch Bockmist von MS...

      Bei Win 8 wurde unter der Haube viel geschraubt, insbesondere in Richtung Energie. Ich habe es mal mehr aus Spaß gemessen, unter 7 zieht mein Baby ca. 30 % mehr Strom. Zwar etwas nervend für mich persönlich wenn ich nicht alle verbastelten HD`s wegen Stromsparmodus (Platten nicht in Gebrauch = Schlafmodus) sofort ansprechen kann, aber nicht jeder hat ja etliche HD`s verbaut, daher macht das seitens MS schon Sinn momentan nicht benötigte HD`s in den Schlaf zu schicken.

      @Macintoshy - Parallels keine Alternative? Ansonsten würde ich als Freiberufler nach Leasing Angeboten schauen.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Natuerlich kann ich leasen, das ist fuer mich kein Problem.
      Mein Auto ist ja auch ein Leasing-Wagen.

      Im Moment geht es mir nur darum, welches Notebook vom Typ (Herstelelr) am besten passen wuerde.
      IBM bzw. Nenovo macht einen guten Eindruck.
      Nee, so Dinge wie Parallels und co fange ich nicht an, ich kenne mich da zu wenig aus.
      Das Windows muss denn schon zuverlaessig laufen.


      Ein Freund von mir arbeitet im Media Markt.
      Er meinte, das man bei den Rechnern, die mit W8 ausgeliefert werden, nicht mehr einfach so das BS wechseln kann.
      Frueher konnte man, wenn man W7 nicht mochte, einfach XP drauf setzen, sowas ginge nicht mehr.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Macintoshy schrieb:

      Ein Freund von mir arbeitet im Media Markt.
      Er meinte, das man bei den Rechnern, die mit W8 ausgeliefert werden, nicht mehr einfach so das BS wechseln kann.
      Frueher konnte man, wenn man W7 nicht mochte, einfach XP drauf setzen, sowas ginge nicht mehr.

      Wenn er meint, dass man gratis nicht downgraden kann - stimmt. 7 müßte man dann kaufen. Ansonsten kannst Du jedes BS aufspielen. Nur MS macht eben keine Downgrade Angebote mehr.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Ja ein Downgrade ist immer mit Risikos verbunden, aber das ist egal bei welchen System gleich: Rechner die mit Windows 7 ausgeliefert werden, werden zwangsläufig nicht richtig mit Windows XP laufen, aus dem Grund, da der Hardware-Hersteller dies nicht vorgesehen hat und somit keine/selten Treiber für ältere Systeme anbietet. Windows XP ist ja mit neuerer Hardware hoffnungslos überfordert. Das gilt auch natürlich bei neueren Systemen wie Windows 8 zu Windows 7, wobei Windows 7 und 8 von Haus aus mehr Treiber anbieten.

      Bei Windows 8 hast du zusätzlich das Problem, dass es keinen richtige Lizenzschlüssel für das System gibt, was man somit umständlich auslesen muss. Siehe: heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • raymond schrieb:


      Bei Windows 8 hast du zusätzlich das Problem, dass es keinen richtige Lizenzschlüssel für das System gibt, was man somit umständlich auslesen muss. Siehe: heise.de/ct/artikel/Verdongelt-1766977.html



      Genau sowas hat mein Freund gemeint.
      Auf diese Probleme habe ich keine Lust.
      Deswegen wird es Windows 7 werden.
      Fehlt nur noch das richtige Notebook.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • raymond schrieb:

      Bei Windows 8 hast du zusätzlich das Problem, dass es keinen richtige Lizenzschlüssel für das System gibt, was man somit umständlich auslesen muss

      Sorry, nicht ganz richtig. Ich habe hier eine Original Win 8 Vollversion - alles schön aufgedruckt. Auch auf Notebooks neueren Verkaufsdatums ist der Schlüssel per Aufkleber vorhanden.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Steht ja da: bei OEMs. Wenn man das im Handel einzeln kauft ist es was anderes...wenn er jedoch im Laden ein Rechner mit Windows 8 kauft, ist halt keiner am Gehäuse aufgedruckt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Genau: Im Laden haben die Rechner mit Win8 diese Nummern nicht mehr hinten drauf stehen.
      Ein frei gekauftes Win 8 kann man auf jeden Rechner draufpacken, der das BS vertraegt.
      Daher will ich eine Maschine mit Win 7 kaufen, um denn selber zu entscheiden, ob ich *8* mal will oder nicht.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Für reines Arbeiten mit Text/Präsentationen usw. reicht das völlig aus. Ist auch noch leicht dazu. Klingt auf jeden Fall sehr gut.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Na da bin ich nun mal neugierig, wenn das Teil eintrifft.

      Muss nun nur noch ne externes Laufwerk kaufen, da das X61 mit Linux Mint ausgeliefert wird.
      Ich muss das Win 7 selber drauf zaubern.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Windows 7 kannst du auch über USB Stick installieren: chip.de/news/Microsoft-Tool-Wi…nstallieren_38622482.html
      Weiß jedoch nicht ob das das BIOS schon kann (also von USB booten). Musst mal im BIOS nachschauen oder findet mal im Netz auch was dazu. Die Windows 7 ISO Datei kannst du ja bei einen anderen Rechner, wenn du die DVD einlegst, erstellen. Dies geht ja auch mit Mac OS X. Das "Windows 7 USB/DVD Download Tool" gibts nur für Windows. Aber man kann ja auch unter Mac OS X DVD images auf USB bringen. Dürfte dann nach macintosh-forum.de/27959-tutor…f-usb-stick-kopieren.html gehen.

      PS: lese gerade: soll beim Starten F12 drücken sein und dann halt den USB Stick (bzw. es soll da stehen "USB-CD/DVD") auswählen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Danke fuer die Infos.
      USB-Stick habe ich da und Win 7 auf DVD auch, alles weitere bedarf denn meine Experimentier-Freude.
      Ich denke aber das, ich mir doch ein USB-Laufwerk holen muss, da ja auch noch diverse Programme drauf muessen.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ja dann ist es natürlich besser klar. Externe Laufwerke gibts ja schon ab 24 EUR sehe ich gerade.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ja, die sind recht guenstig ;)

      Waere dieses hier eventuell passend? Ich weis nicht, ob es da Unterschiede zu Win und Mac gibt...
      ebay.de/itm/140838614909?ssPag…_trksid=p3984.m1423.l2649

      Edit: Lese gerade, das es sich da wahrscheinlich nur um ein gehaeuse handelt, oder.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ja Gehäuse ist Gehäuse, sonst würde da auch irgendwas mit Lese/Brenngeschwindigkeit angegeben sein.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple