Windows 8 Installation, Festplatten Partition Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8 Installation, Festplatten Partition Problem

      Hey leute,

      habe ein Problem mit meinem MBP mid 2012 und der Win8 installation. BootCamp (5.0.2) legt alles erfolgreich an (Bootmedium und Festplatte - keine Fehlermeldung -), benutze eine externe Festplatte als Bootmedium und versuche Win 8, auf eine 2. interne Festplatte welche ich mit dem DVD Laufwerk ersetzt habe (Hardwrk), zu installieren. Also wie gesagt, der BootCamp-Assistent läuft sauber durch startet von der externen Festplatte welche als Installationsmedium vom Assistenten konfiguriert wurde. Wenn ich dann aber beim installieren von win 8 die Festplatte auswählen muss und dann die 2. interne Festplatte auswähle kommt immer eine Fehlermeldung "Es konnte keine neue partition erstellt werden oder eine vorhandene gefunden werden", wenn ich die Festplatte, dort beim Auswahlmodus von der Installation, formatiere/lösche geht es auch nicht.

      Hat jemand ne Ahnung?
      Komischerweise funktioniert alles wenn ich es auf die SSD installiere (1. interne fesplatte), nur eben auf die neue 2. interne Festplatte installieren will nicht.

      Habe schon einwenig Gegoogelt, allerdings nichts gefunden, und weiß auch nicht genau wie ich nach diesem problem Googeln soll bzw. die Suchfunktion verwenden soll.

      Vielen Dank

      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pomm0 ()

    • OS X 10.8.3 installieren: macintosh-forum.de/29701-os-x-10-8-3.html

      Was du da vorhast, klingt auch nicht so ganz als Standard, jedenfalls nicht so, wie sich das Apple vorstellt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • raymond schrieb:

      OS X 10.8.3 installieren: [Info] OS X 10.8.3

      Was du da vorhast, klingt auch nicht so ganz als Standard, jedenfalls nicht so, wie sich das Apple vorstellt.
      Dachte auch dass das das Problem sei, denn habe heute das update installiert, war aber das selbe Problem.

      Nochmal Schritt für Schritt, wie ich vorgegangen bin:

      BootCamp-Assisten gestart, und durchgegangen, alles so ausgewählt wie ich mir das vorstelle (externe als installationsmedium und 2. interne platte als alleinige Windows partition).
      Läuft durch. Osx schaltet sich aus und startet von der externen, gehe dann die installation durch, man muss ja dann eine Festplatte auswählen woman das Windows installieren will, und da kann ich eben nicht auf Weiter drücken kommt folgende Fehlermeldung:

      [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130315/xpzgqjxx.jpg]