Spiele fürs iBook Clamshell

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spiele fürs iBook Clamshell

      Hallo alle zusammen,

      Zu Ostern kommt besuch von meinen Neffen (8 & 10 Jahre alt) und ich hab hier noch ein stylisches Indigo mit 366 MHz G3 mit 320 MB RAM und OS Tiger installiert (OS 9 steht auch noch im Schrank). Ich suche nun ein paar Spiele, die auf diesem System noch laufen und für die Zwerge auch geeignet sind. Hat da jemand von euch ein paar Tipps?
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Madcat () aus folgendem Grund: Na toll, ich werd Indigo und Blueberry nie auseinander halten können :D

    • Hallo,

      schau mal hier: Spiele fürs iBook Clamshell. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Mal unabhängig von der Altersfrage ein paar Tipps. Kannst dir dann ja aussuchen. ;)

      Day of the tentacle (OS9)
      StarCraft (OS9)
      WarCraft 3 (OS9/X)
      Fallout (OS9 oder OSX - zwei verschiedene Versionen)
      Fallout 2 (OSX)
      Sim City 2000 (OS9)

      Das ist es, was mir auf die Schnelle einfiel. ;)
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070

    • Ich habe auch eine 10 jährige Nichte und einen 12 jährigen Neffen. Die zocken online. Mein Neffe auch mal Call of Duty (egal welche Version) bei uns. Haben auch schon beide ein eigenes Notebook. Meine Schwägerin schaut allerdings schon, was die so spielen, bzw. reguliert auch das, was die Kids machen können. Die Ansprüche der heutigen "Zwerge" ist aber nicht mehr zu vergleichen mit Ansprüchen von vor 5 oder 10 Jahren. Natürlich hat das Ganze zwei Seiten - zum Teil bedenklich, zum anderen Teil wohl der späteren Ausbildung förderlich. Zudem sind nicht alle Kinder gleich, allerdings - mein persönlicher Eindruck - heute viel, viel eher "erwachsener" als noch vor vielleicht 20 Jahren. Unser Neffe will auf jeden Fall Programmierer werden - steht für ihn bomben fest.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Wie gesagt, war nur ein Vorschlag. Eventuell mal bei ASH gucken oder auf so Seiten wie Macintosh-garden. Natürlich nicht zum runterladen, aber zum informieren wäre es immerhin ein erster Anlaufpunkt. "Kinderspiele" für den Mac, und dann auch noch PPC, da wirds sicherlich ziemlich rar. ;)

      Tipp wäre noch:

      Al Unser Jr. Racing
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Wie wäre es noch mit Toystory oder Alladin? Ok, beide nur aufgeschnappt als ich gerade durch Ebay sauste. ;) Oder Actua Soccer? Das sieht für sein Alter noch ziemlich gut aus und könnte trotzdem aufm Clamsi laufen.

      Wenn das nichts hilft: Den Neffen sagen, dass sie gefälligst zu wachsen haben, um dann sowas feines wie Afterlife zu spielen. Dieses Spiel ist einfach... herrlich.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Hier noch ein paar:

      - Avalon Legends Solitaire
      - Bejeweled 2 Deluxe
      - Bob the Builder: Can Do Carnival
      - Brickshooter Egypt
      - Burger Bustle
      - Cake Mania
      - Cake Mania 2
      - Cake Mania 3
      - Diner Dash 5: Boom
      - Dora Saves the Crystal Kingdom
      - Faded Reality
      - Flip Words
      - Go Go Gourmet: Chef of the Year
      - Governor of Poker
      - Governor of Poker 2
      - Hexus
      - Jewel Quest II
      - Life Quest
      - Luxor Mahjong
      - Mahjong Towers Eternity ™
      - Mahjongg Dimensions Deluxe
      - Mahjongg: Ancient Mayas
      - Mystery Case Files ®: Dire Grove ™
      - Mystery Case Files: Madame Fate ®
      - Mystery Case Files: Ravenhearst ®
      - National Geographic ™ presents: Herod's Lost Tomb
      - Phantasmat
      - Phantasmat Collector’s Edition
      - Reincarnations: Uncover the Past
      - Reincarnations: Uncover the Past Collector’s Edition
      - Royal Envoy
      - Supercow
      - Supermarket Management
      - Tasty Planet: Back for Seconds
      - World of Zellians
      - Yucatan
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4