Wohnung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo und guten Morgen zusammen,
    wohne nun mit meiner Freundin 3 Jahre zusammen. Wir wollen nun gerne die Wohnung einwenig modernisieren! Der Dinosaurierteppich kann so langsam raus:P Ganz so schlimm ist es nicht, aber es wird Zeit. Gerade der Boden ist uns wichtig. Haben uns im Internet mal erkundigt, dabei sind wir auf LINK GELOESCHT gestoßen. Was ist Eurer Meinung nach der Vorteil von Parkett zu Fliesen? Bzw. umgekehrt? Wäre klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen kann! VG und Danke

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Macintoshy ()

  • Hallo,

    schau mal hier: Wohnung. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Wolltest Du nicht eh ein neues Haus bauen/kaufen?

    Wenn ich den Plan hätte ein neues Haus zu bauen, würde ich nicht mehr viel in die jetzige Wohnung investieren. Solche Dinge wie Parkett verlegen können richtig ins Geld gehen.
    Ich würde dann lieber für den Übergang Laminat legen und mich im Haus dann vollends austoben ;-).
    Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
    are the ones who do.
  • Kachel oder Parkett haben jedes für sich Vor- und Nachteile.
    Einfaches Parkett-Laminat freut den Bewohner unter Euch 8) -klack,klack....

    Anbei mal von uns ein Foto im Anhang.

    Im Winter ( wie den gehabten ) machen die Fliesen eine Wohnung nicht so dunkel.

    Aber ohne Teppiche , nur die Fliesen allein ? Ist Geschmacksache.
    Ausserdem, ohne Fussbodenheizung, ist der Fussboden nur mit Fliesen im Winter m.E.nach zu kalt.

    Gruss

    Ulrich

    P.S.: Wir haben Fussbodenheizung . Funktioniert auch mit Teppichen.
    Bilder
    • IMG_TEST_0001.JPG

      142,88 kB, 638×478, 363 mal angesehen
    27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
  • Mit welchen Schuhen flitzt Du denn durch die Wohnung, dass der Nachbar unter dir alles hört? Also bei mir sinds meistens Filzpantoffeln und weder hat sich meine Nachbarin beschwert, noch höre ich die über mir. Und wir haben alle nur Laminat in den Wohnungen. Ich würde eben jenes, bzw. Parkett auch vorziehen. Im Winter friert man sich auf Fließen die Füße blau, außerdem wirkt Parket/Laminat wohnlicher. So, das wollte ich mal gesagt wissen. ;)
    Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
    Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
    Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
  • Ohne gute Trittschall-Dämmung kann man Laminat vergessen. Und da kommen wir zur Kostenfrage...

    Ansonsten muss man jeden Besucher zwingen seine Filzpantoffel mitzubringen 8) ?

    Gruss

    Ulrich

    P.S.: Von neun sind wir hier drei , die Fliesen haben. :thumbsup:
    27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Ulrich_001 ()

  • Hmm, bei uns inst die Trittdämmung sehr gut und ich wohne nicht allzu edel. Und wegen der Filzpantoffeln. Im Gegensatz zu Fliesen (wo man schon besser festes Schuhwerk trägt :D), kann man auf Laminat/Parkett auch in Socken flitzen.
    Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
    Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
    Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
  • Fliesen und Parkett.
    Vom Parkett - Wohnzimmer - sieht man nicht viel, liegen Teppiche drauf. Fußbodenheizung haben wir zwar nicht, jedoch die Heizungsrohre im Keller wärmen auch die Fliesen auf.
    Bei Laminat gibt es riesige Qualitätsunterschiede - Abriebsfestigkeit. Parkett eigentlich nicht wieder, würde in Zukunft immer Laminat nehmen. Fliesen - solange sie einem gefallen..., aber dann ... sau Arbeit gegen neue zu tauschen.
    Also klares Votum für Laminat. Trittdämmung: dafür gibt es die Dämmmatten, kein Kostenfaktor. Allerdings - kaufen nur im Fachgeschäft, kein Baumarktprödel.
    Gilt natürlich auch für Fliesen. Gerdade im Küchenbreich nur hochwertige Fliesen, die auch mal den Aufprall eines Kochtopfes oder vollen Gemüseglases vertragen können. wir haben ca. 100 Euro /qm für die Küchenfliesen bezahlt.
    MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
  • wir sind auch grad dabei zu renovieren und da wollt ich fragen ob ich als geringverdiener auch nen kleinen kredit bekommen könnte..ich hab mich mal schonmal erkundigt aber fand auch gute infos wie zb hier Link entfernt die preisunterschiede sind wohl sehr groß von bank zu bank, deßwegen will ich mich auch gut informieren was man da tun kann..und welche bank am besten für mich wär..
    habt ihr damit erfahrung?

    lg an euch

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blade_Vampire ()

  • Im Prinzip hast du recht MadCat, aber es gibt auch Dinge die schafft man ohne Kredit nicht.
    Man sollte in den Fall zuerst mit der Hausbank reden, also die Bank bei der man sonst auch alles regelt.
    Diese Kredite von der Hausbank sind zwr nicht immer so billig, wie bei so manchen (Online)-Anbieter, aber dafuer sind sie sicher.
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Puma, hast wohl nicht so Unrecht... ;)

    Stelle fest , daß ich mich auf das "Abenteuer" eingelassen habe und auf den Eröffnungsbeitrag "Wohnung"
    zweimal meinen Senf dazugegeben habe.

    Inzwischen komme ich zu der Einsicht , dass die Eingangsfragen wohl besser bei Facebook gestellt werden sollten 8)

    Gruß

    Ulrich
    27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7