iMac 27 2012-Modell - macht Spaß!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac 27 2012-Modell - macht Spaß!

      Halohalo!

      Da wir es hier mit einem Mac-Forum zu haben, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Smartphoneliker und bin stolzer Besitzer eines iMac 27" in der High-End-Variante und muss sagen, dass ich wirklich äußerst zufrieden bin. An andere iMac-Nutzer: Welche Generation nutzt ihr? Wie lange schätzt ihr, wird die Leistung reichen?

      Viele Grüße
      Smartphoneliker
    • Hallo,

      schau mal hier: iMac 27 2012-Modell - macht Spaß!. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Beim teuerstes iMac kann ich mir auch vorstellen, dass dieser Spaß hat. Man bekommt jedoch schon einen noch geileren Rechner für weniger als 1500 EUR (mit Bildschirm). Ich habe mit einem iMac Late 2006 angefangen (gekauft ca. siehe Anmeldedatum hier im Forum) und bin dann auf den iMac mid 2010 gewechselt. Von der Leistung könnte es seit 2012 etwas mehr sein.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Mein latest 2006 24" hat am 27.12.2012 den Geist total aufgegeben - Raparatur lt. Mac-Vertragswerkstatt nicht mehr möglich :thumbdown:

      Am 04.02.2013 dann den "Twiggy"-intelMac 27" bestellt -mehr der Not denn der Tugend gehorchend ...
      Den "Alten"( Festplatte ) mittels Adapter über Firewire mit dem Neuen verbunden. So lassen sich viele Daten ,
      Programme/Bilder u.s.w. rüberziehen.

      Auf zweiter Partition WIN 7 . Geht beim Neuen nur mit HD von 1 TB .
      3 TB-HD würde sich nicht ansteuern lassen mit bootcamp, sagt der Mac-Vertragshändler.

      ERFAHRUNGEN :
      Na ja , zunächst muss ich mich erst eingewöhnen . War nicht die Liebe auf den ersten Blick !

      SYSTEMDATEN:
      3,2 GHz / Intel Core i5 / Speicher 8 GB 1600 MHz DDR 3 /NVIDIA GeForce GTX 675MX 1024 MB / OSX 10.8-2

      Gruss

      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Willkommen im Forum. Hab keinen iMac, kann aber nur was zum Thema sagen wie lange der Rechner reichen wird: Er wird so lange reichen solange es dir gefällt. Mir gefällt bis heute ein Powerbook G4. Das ist jetzt 9 Jahre alt. Wir haben hier im Forum den User Udo2009. Er hat nur PPC-Macs und nutzt nur Mac OS Tiger (10.4) und auch er ist zufrieden.
      Es gibt aber auch User, die spätestens alle zwei Jahre einen neuen Rechner brauchen. Kommt hierbei halt wirklich auf den User an wie lange ein Rechner halten wird.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Madcat schrieb:

      Willkommen im Forum. Hab keinen iMac, kann aber nur was zum Thema sagen wie lange der Rechner reichen wird: Er wird so lange reichen solange es dir gefällt. Mir gefällt bis heute ein Powerbook G4. Das ist jetzt 9 Jahre alt. Wir haben hier im Forum den User Udo2009. Er hat nur PPC-Macs und nutzt nur Mac OS Tiger (10.4) und auch er ist zufrieden.
      Es gibt aber auch User, die spätestens alle zwei Jahre einen neuen Rechner brauchen. Kommt hierbei halt wirklich auf den User an wie lange ein Rechner halten wird.


      Gebe ich dir recht. hab jetzt erst ne lampe g4 gekauft xd den kleinen mal einführen :D ansonsten 2x macbook pro und 1 x macbook.
    • @Ulrich_001:
      Verstehe ich nicht ganz, warum die 1 TB Fusion Drives mit BootCamp funktionieren und die 3 TB Versionen nicht:
      heise.de/mac-and-i/meldung/App…Fusion-Drive-1736878.html

      Ist doch die gleiche Technik. Und 3 TB Platten vom Controller anzusteuern ist lange auch kein Problem mehr.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo raymond,

      anfangs hatte ich beim Mac-Händler die 3 TB-HD ausgemacht . Dann rief der Händler mich zwei Stunden
      später an , dass OSX 10.8 mit bootcamp WIN 7 nur mit 1 TB-HD geht .
      Naja , musste ich ja dann so akzeptiern ( habe es eingeteilt 500 zu 500 ).

      WIN 8 wäre garnicht gegangen , da noch keine Treiber lt. Mac-Vertragshändler .

      So war die Situation beim Vertragsabschluss am 04.01.2013.

      Die Lieferung hat dann fast 2 Monate gedauert bis 25.02.2013 ( "China unter Wasser" ).
      Zu allem Überfluss hatte ich kurz vor Weihnachten auf IP-Telefonie umstellen lassen zum 02.01.2013 .

      Ja , da liess sich der neue Router nicht mehr ansteuern und aus war es mit dem Telefon , schlagartig zum 02.01.2013.

      Jetzt sind wir wieder online und per Telefon zu erreichen 8)


      Gruss

      Ulrich


      P.S.: Hallo raymond ,
      Deinem Link bin ich gefolgt . Da ich kein Techniker oder IT-Spezialist bin , konnte ich nur abnicken am 04.01.2013 ,bei meinem Mac-Vertragshändler des Vertrauens ?( .
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Hatte bis Mitte 2012 einen imac g3 mit 400Mhz und 1gb ram. Hätte er nicht den geist aufgegeben, er wäre mir heute noch genug für itunes und office.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Hallo Amber ,

      Du bist in England ( ? ) - ist ja nun auch nicht gleich nebenan von mir :D .

      Mein MAC-Vertragshändler des Vertrauens ist 30 KM entfernt von mir --->Friedrichshafen-Bodensee.
      Und der bietet eben nur das Modell so an , wie ich es jetzt habe. ?(

      Was macht man da ?

      Jetzt zum ernsten Teil :

      Viele Fenster, die sich hier und da auftun ( zum Beispiel : downloads , Registrierformulare ), passen sich dem 27"-Format nicht an ,
      bzw- lassen sich nicht auf eine vernünftig, lesbare Grösse erweitern.
      Ebenso sind Menüleisten in der Schrift zu klein.

      Außerdem motzt der "Twiggy-27" bei der Installation von Software , die nicht von APPLE ist .
      Es wird aber gleich der Trick mit Taste "ctrl" und auf "öffnen" drücken angezeigt.
      iPhoto bietet ein Update an ( in der Dockleiste ständig nervend angezeigt) ; ( Softwareaktualisierung ) klar meine Kiste ist neu,
      aber da muss ich auf die APPLE-Page gehen mit meinen Rupelstizchen-Daten und dann lässt APPLE mich im Stich ,
      weil ich als "normaler Mensch" keine Kreditkarte habe ... Nanu ?
      Find ich nicht so gut. Es ist nicht vermerkt , dass das Update kostenpflichtig wäre.

      Mein liebgewordener EPSON_Scanner_Perfection 1670 wird abgelehnt , da laut Fenster : " PPC wird nicht unterstützt " ??? :thumbdown:

      Soweit meine Erkenntnisse für heute.


      Gruss

      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • @Ulrich_001:

      Scannertreiber: epson.com/cgi-bin/Store/suppor…wnloads&platform=OSF_M_X8
      Also Mac OS X 10.8 wird unterstützt. Vielleicht mal alle alten Treiber löschen?! Hast du einfach das Backup von einen alten Mac eingespielt?

      Mit "Twiggy-27" gehe mal unter Systemeinstellungen > Sicherheit > und wähle Programme aus folgenden Quellen erlauben > Keine Einschränkungen.

      Die aktuelle Version von iPhoto ist doch bei einem Neukauf immer dabei:
      store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo raymond,
      das mit der :
      "Aufhebung der Einschränkung" hat funktioniert , merci.

      Zu den anderen Themen :
      Bin Deinem Link nachgegangen .

      Epson Scanner Softwarehinweis s. nachfolgendes Bild Ziffer 2 und 3
      funktioniert nicht.

      iPhoto s. nachfolgendes Bild Ziffer 1 : APPLE will nicht ? .

      Softwareaktualisierung :Menü Apfel/Softwareaktualisierung/ angezeigt werden Updates für HP-Drucker und iPhoto .
      HP-Drucker wird aktualisiert
      iPhoto : Fenster tut sich auf ?( s.nachfolgendes Bild Ziffer 1 --->ohne Kreditkarte u.s.w. macht APPLE es nicht.
      [Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/9458/123om.jpg]


      Gruss

      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Scanner: auf keinen Fall die Software sonstewo laden. Das ist auch keine offizielle Webseite von EPSON.

      Probiere mal diesen sauber zu deinstallieren, vielleicht wird dieser dann wieder im App Store angezeigt:
      epson.com/cgi-bin/Store/suppor…wnloads&platform=OSF_M_X8 > Utilities

      Auch nix von EPSONS CDs installieren:
      epson.com/cgi-bin/Store/suppor…jsp?BV_UseBVCookie=yes%3E

      Der App Store geht auch ohne Kreditkarte (mache ich ja selbst auch):
      support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

      Ansonsten mal EPSON anschreiben, dass du die aktuellen, für Mac OS X 10.8 kompatiblen Treiber zum Download manuell zugeschickt bekommst (keine Ahnung ob die das machen).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Zu meinen Problemen :

      Scanner-Software gefunden ( aber nur für WIN ) "epson325835eu"

      iPhoto-Update unter Anleitung Telefonsupport ( 90 Tage ab Gerätekauf kostenfrei ), Tel. 0800 6645 451

      APPLE-Konto ohne Kreditkartendaten (!) erstellt. War eine längere Prozedur mit dem :) vom Telefonsupport.

      Gruss

      Ulrich
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Sehr blöd mit dem Scanner. Dabei klingt das doch so gut, dass es direkt über den Updatefunktion des Betriebssystem angeboten wird. Ich kann nur Canonscanner empfehlen: mein Lide35 läuft von OS X 10.4-10.8 problemlos.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ulrich_001 schrieb:

      Habe mir jetzt einen CANNON SANNER ( Lide 210 ) besorgt .
      Keine Probleme -läuft.

      Anschluss : Nur USB - mehr nicht , kein extra Strom mit Trafo .


      Gruss

      Ulrich
      Bei mir genauso. Scanner kosten ja nicht mehr die Welt um sich da ständig darüber zu ärgern bei der Nutzung oder Installation. ;)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Schriftgrössenvergleich beim Neuen-27"


      SCREENSHOT total

      [Blockierte Grafik: http://img694.imageshack.us/img694/4383/bildschirmfoto20130305u.png]


      Gruss

      Ulrich
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2013-03-05 um 18.30.25.png

        73,03 kB, 881×108, 316 mal angesehen
      27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
    • Ulrich_001 schrieb:

      Hallo Amber ,

      Du bist in England ( ? ) - ist ja nun auch nicht gleich nebenan von mir :D .
      Meine Mom stammt aus England - Britin, ich selber bin in D geboren und lebe in Soest, in England bin in ich ca. zwei bis dreimal im Jahr. Meine Grandma und Grandpa leben noch dort. Ich habe auch beide Staatsbürgerschaften. England - wenn wir in Rente sind, dann bestimmt zurück.
      Aber momentan present in Soest/Westfalen, Geburtsort meines Mannes, der aber auch nichts gegen einen Ortswechsel im Rentenalter einzuwenden hat. Isle of Man - und er ist glücklich... Ob er dann aber noch getunte 600er Kawa fährt...
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4