MacBook Internet funktioniert nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MacBook Internet funktioniert nicht mehr

      Hallo Ihr Lieben :)

      Ich habe eine mittlerweile vier Jahre altes MacBook und seit vorgestern ein Problem mit dem Internet. Und zwar immer, wenn ich Safari öffne, öffnet sich auch kurzzeitig das Fenster, aber nur für ca. 3 Sekunden, danach schließt es sich wieder und es kommt eine Fehlermeldung, die ich aber leider nicht verstehe (unknown thread crashed with x86 thread state (32-bit). Skype aber zum Beispiel funktioniert und in den Systemeinstellungen wird angegeben, dass das MacBook mit dem Internet verbunden ist und dass alles funktioniert.
      Ich wär Euch für Hilfe, die auch jemand versteht, der von Computern keine Ahnung hat, sehr dankbar

      ;)
    • Man kann vieles probieren:
      - MacBook mal saubermachen (Lüfter)
      - Caches im Browser löschen (soll mit Mac OS X-Tastenkürzel: cmd + alt + E gehen, da du ja nicht viel zeit hast, dich durchzuklicken)
      - Flash bzw. alle plugins aktualisieren
      - anderen Browser (Firefox und Chrome) probieren
      - neuen Benutzer anlegen und damit mal probieren
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Internet MacBook

      Hatte ein ähnliches Problem . Das Betriebssystem verträgt die neue Version von Safari nicht. Ich musste den Rechner komplett neu aufsetzen.
      Vermutlich wurde ein Update von Safari automatisch geladen. Ich habe die automatische Update Funktion auf meinem Rechner ausgeschaltet.
      Ein Wechsel des Betriebssystems geht mit dem Rechner nicht. :(