Netzlaufwerkverbindungen bei jedem Systemstart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzlaufwerkverbindungen bei jedem Systemstart

      Nenne erst seit ein paar Tagen einen Mac mein Eigen. Von daher kann es sein, dass mein Tipp gar nicht so toll ist, wie er mir im Moment noch vorkommt. Bitte daher um Nachsicht :P

      Also, ich habe die guten, alten Netzwlaufwerkverbindungen von Windoofs vermisst. Wollte, dass bei jedem Start meine NLWV im Finder angezeigt werden. Dafür habe ich jetzt mit dem Automator eine Mini-Applikation zusammengeklickt. Einfach da auf Finder klicken, dann 'angegebene Server abfragen'. Da kann man dann die gewünschten Netzlaufwerke eintragen. Dann 'mit Servern verbinden' in das Fenster ziehen. Dahin übergibt der Vorgänger dann seine Server. Das Ganze dann als Applikation gespeichert, in den Autostart mit aufgenommen - und SCHWUPPS -- hatte ich ein Programm, dass sich automatisch beim Start öffnet und mir meine NLWV erstellt. Sehr praktisch, wie ich finde.

      Hoffe, er hilft manch anderem weiter

      Anne...
    • Hi Mac-Friends,

      ich hab das mal mit dem StartupItems Ordner ausprobiert. Ich ziehe von meinem Schreibtisch das Alias (Netzlaufwerk) in den Ordner, jedoch taucht er dort nicht auf und es passiert auch nichts. Ich glaube ich mache da etwas falsch. Kann mir jemand sagen wie ich dieses Problem gelöst bekomme? Ich würde es gern nicht mit einer Automator-Applikation machen, sondern so wie früher unter Windoof.

      Vielen Dank.

      MfG
      PowerBook G4 15" (100GB HDD; 1,5GB Ram; SuperDrive)
      MacOS X 10.4.3 Tigerchen