Wo gibt es günstige Mac's?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo gibt es günstige Mac's?

      Hallo,

      ich suche einen neuen Laptop, möglichst ein mac :-). Er sollte zwischen 14 und 16 zoll haben. Ich möchte nicht so viel ausgeben, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Schnäppchen. Kennt Ihr Seiten, wie diese, wo es günstige Angebot gibt, speziell für mac Produkte? Da mein alter Laptop noch geht, kann ich mir bei der Suche Zeit lassen.
    • Hallo,

      schau mal hier: Wo gibt es günstige Mac's?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Das wird dir sicherlich nur bedingt weiterhelfen, aber wenn der Preis eine Rolle spielt, warum dann nicht einen gebrauchen von Ebaykleinanzeigen, Quoka oder dergleichen. Da bekommt man teilweise schon relativ aktuelle Modelle für einen vernünftigen Preis. Also, preislich vernünftig im Bezug auf Applemodelle. ;) Ich habe mein Macbook (kein Pro) für 200€ bekommen. Natürlich ist das nichts für Leute die einen Hochleistungsrechner modernster Machart benötigen, aber solchen Leuten würde ich ohnehin inzwischen vom Mac abraten. Für den Hausgebrauch ist es aber allemal besser, einen relativ aktuellen Mac (von 2011 oder 2012) für 600 - 850€ (iMac) in der Wohnung stehen zu haben, als sich Cupertinos Preisfantasterei hinzugeben.

      Wie gesagt, nur ein Vorschlag. Alternativ einfach mal normale Preissuchmaschinen ausprobieren. :)
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Um wirklich sicherzugehen, das du diesen auch geliefert bekommst und dieser okay ist:
      store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/mac
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • A3000T schrieb:

      Ich habe mein Macbook (kein Pro) für 200€ bekommen.

      Das ist vedammt günstig, wars denn in gutem Zustand? Ich such auch schon geraume Zeit um einen potentiellen Ersatz für mein PB aber halbwegs vernüftige Geräte sind nicht unter 300 Euro zur Zeit zu bekommen. (überlege schon den Asus eee PC meiner Schwester zum Hackintosh umzustricken)
      Alle Geräte um die 200 Euro sind nicht wirklich in gutem Zustand, die haben alle eine mehr oder weniger schwere Macke. Wenns nur der Akku ist hat man noch Glück.
      Für einen halbwegs vernüftigen, mobilen, Mac würde ich mal min. 500 Euro einplanen. Die beiden MBPs 15" (Mid 09 und Mid 10) hier haben jeweils knapp 800 Euro gekostet und waren bei Anschaffung etwa 2 Jahre alt. Interessant halte ich die Unibody-Modelle (also ab Mid 09 glaub ich) bzw. die Macbook Alus (Late 08).
      Von gebrauchten Macs mit der NVIDIA 8600M GT würde ich wegen des Serienfehlers des Grafikchips definitiv die Finger lassen.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • bei Gravis z.B. kann man auch in Raten zahlen.
      Vielleicht waere das ne Alternativa anstelle von einen billigen Gebrauchten, der kaum leistung hat.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Das ist sicher richtig, bisher habe ich da allerdings nie Probleme gehabt, kaufe aber auch nur Zeug hier ausm Ort, wo ich dem Verkäufer notfalls aufs Dach steigen könnte.

      @Madcat: Ja, der Preis hat mich selbst erstaunt. Eigentlich ist er auch noch in Ordnung, auch wenn ich ihn erstmal auseinander nehmen und reinigen musste. Er stand halt ziemlich lang herum, hinter dem Lüfter hat sich eine ganze Fellkolonie gebildet und die Wärmeleitpaste auf der GPU taugte nichts mehr. Auch war der Originalakku nicht mehr bei. Aber das reinigen war eine Sache von fünfzehn Minuten und seither läuft das gute Stück wieder. Powerbookfestplatten wechseln trainiert. ;) Außerdem bin ich von OSX 10.6 zurück auf 10.4.11 gewechselt. 10.6 lief zwar SEHR flott auf der guten Ute, aber dafür rödelt der Lüfter dann mehr. Unter 10.4.11 ist die Maschine immer noch gut einsetzbar, SEHR schnell und deutlich leiser!

      Vom ganzen "drumherum" muss ich aber sagen, dass ich trotzdem nicht mehr als 200 dafür gezahlt hätte. Die Tastatur ist nicht annähernd so gut wie in meinem Powerbook. Der Druckpunkt ist zu lasch und Beleuchtung gibts auch keine (hab mich inzwischen an den Mist gewöhnt :D) Außerdem kein Firewire 800 und eine Auflösung von 1280x800. Damit wird Logic Pro zur Qual. Aber für unterwegs als Internetmere ist es ideal, nicht zuletzt weil es sehr das Hosenbein wärmt und der Akku deutlich länger rennt als im Powerbook.

      Naja, zum tippen von diesem Text reichts grade noch. ;)

      Sorry fürs Offtopic
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070