Scannen via wifi nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scannen via wifi nicht möglich

      Hallo!

      Ich soll hier einen brother MFC-J430W via WiFi mit dem Mac mini (10.5.8) verbinden. Über die Scantaste am Gerät funktioniert der Scan, nur kann man da nicht den zu scannenden Bildausschnitt wählen.

      Mit dem Gerät, das früher an dem Rechner angeschlossen war, allerdings über USB, nutzte der Besitzer des Gerätes das Programm "Digitale Bilder" zum Scannen. Der jetzige Scanner wird aber leider nicht von dem Programm erkannt und ich finde keine Lösung. Ich habe schon den Twain-Treiber neu installiert, was aber auch keine Besserung brachte.

      Ich bitte um Eure Hilfe!

      Rüdiger
      Äpfel und Birnen:
      MacBook Intel Core 2 Duo 2,26GHz, 2GB, 320GB, Snow Leopard
      Macbook nano Intel Atom 1,6GHz, 1GB, 160GB, Kalyway Leopard (=Acer Aspire One A150)
      Mac mini Intel Core Duo 1,83GHz, 2GB, 160GB, Leopard
    • Hallo,

      schau mal hier: Scannen via wifi nicht möglich. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Kontaktiere am besten erstmal Brother.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple