Jetzt: Themenabend Apple auf ARD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt: Themenabend Apple auf ARD

      siehe ARD

      Natürlich sehr seriös *hust* von ARD recherchiert.

      Das die Leute immer noch nicht verstehen, dass Materialkosten voll für den ... sind! Herstellkosten sind wichtig!
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Hallo,

      schau mal hier: Jetzt: Themenabend Apple auf ARD. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Dein *hust* kann ich ja gar nicht nachvollziehen ;).

      Alleine der Test grade mit dem Bier...

      Und dann wieder dieser Vergleich mit den Materialkosten. Dass das Gerät auch von Leuten entwickelt werden muss, wird unterschlagen.
      Und das werden nicht grade wenige Entwickler sein. Wenn ich sehe, was selbst "primitive" Produkte für einen Entwicklungsaufwand bedeuten.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Jop wie immer mittelmäßig recherchiert...aber dafür bezahlen wir doch alle sehr gern den neuen Rundfunkbeitrag. ;)

      So viele Nebenthemen von Plasberg mal wieder, die letzten 15 Minuten absolut am Thema vorbei. Ranga Yogeshwar ist einfach der bessere Moderator. Aber insgesamt die Sendung hartaberfair mal wieder wenig informativ.

      Nur mit flächendeckenden Informatikunterricht ab der 5. Klasse (und das ist nicht nur Excel oder Word!) bin ich voll einverstanden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • So schlecht fand ich den Bericht nun auch wieder nicht. Klar, ein Gerät setzt sich nicht nur aus den Materialkosten zusammen aber wenn ich mir hier insbesondere mal das iPhone anschaue finde ich das schon heftig. ~150 Euro Herstellungskosten bei einem Preis von ~550 Euro (ohne MwSt), da ist die Gewinnspanne doch recht hoch, auch mit Entwicklungskosten.
      Ich fand den Bericht OK, zeigte er Apple mal im kritischen (und IMO richtigen) Licht.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Ich habe es mir auch angesehen.
      Der Test mit den Bier war schon krass.
      Wer wirft freiwillig ein Handy ins Bier, egal ob iPhone oder nen anderes.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Mal wieder nur Geblubber in der Show:
      welt.de/fernsehen/article11338…-mit-Dopamin-im-Hirn.html
      http://www.spiegel.de/kultur/tv/apple-abend-der-ard-floppt-harmlos-und-ohne-biss-a-881479.html

      Nochmal um auf die Materialkosten zurückzukommen (wenn man das so betrachten möchte): diese sind bei Samsung ähnlich niedrig. Beispiel Galaxy Tab: 205 EUR bei einem Verkaufspreis von damals 650 EUR.
      pcgames.de/Samsung-Firma-18781…nur-205-US-Dollar-797080/

      Bei Smartphones habe ich nix gefunden, wird aber ähnlich sein. Also das nur Apple anzulasten ist nicht fair. Jeder Käufer kann entscheiden a) welcher Hersteller b) ein Smartphone/Tablet oder ein anderes Gadget der Hersteller zwingend benötigt wird c) ob Aktien des Unternehmens unbedingt im Portfolio sein müssen
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Madcat schrieb:

      Also bei der Sendung stand nur Apple im Mittelpunkt. Dass man jetzt nicht andere Smartphones auch so zerpflückt wurde sollte eigentlich nicht wundern. Lehnt euch doch mal zurück und betrachtet den Bericht nüchtern.
      Ich habe den Bericht nüchtern betrachtet, hätte allerdings besser ein (oder mehrere) Bier dazu trinken sollen ;)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • raymond schrieb:

      Madcat schrieb:

      Also bei der Sendung stand nur Apple im Mittelpunkt. Dass man jetzt nicht andere Smartphones auch so zerpflückt wurde sollte eigentlich nicht wundern. Lehnt euch doch mal zurück und betrachtet den Bericht nüchtern.
      Ich habe den Bericht nüchtern betrachtet, hätte allerdings besser ein (oder mehrere) Bier dazu trinken sollen ;)

      skøl :D
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Gegen die Testergebnisse des Berichts kann man ja schlecht was sagen, das sind halt schlichte Fakten. Ich fand die Aufmachung und Stimmung der Sendung aber auch etwas albern... Ich meine, von Anfang an gab man sich in einem superkritischen Ton, natürlich in erster Linie und ausschließlich gegen Apple. Komisch, dass die Testergebnisse dann super dazu passten... Diese komischen Reportagen geben sich immer seriös, ihre tendenziöse Absicht scheint aber mehr als deutlich durch. Guter Journalismus geht anders...