Sims 3 - Spiel friert ständig ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sims 3 - Spiel friert ständig ein

      Hallöchen,

      ich hoffe jemand weiß einen Rat, sonst ist jemand in meinem Haushalt nicht mehr glücklich.

      Ich habe bei mir auf dem neuen iMac Sims 3 laufen (mehr oder weniger ;( ). Leider kommt es während des Spielens immer zu kleinen Pausen, in denen das Spiel komplett einfriert! Dauert manchmal bis zu 5 Minuten eh es dann weiter geht.

      Hat jemand auch schon mal dieses Phänomen bemerkt? Und vielleicht gelöst? ?(

      Vorher am 2008er MacBook trat der Fehler nicht auf, jedoch ist dort die Grafikkarte mehr als überfordert.
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Hallo,

      schau mal hier: Sims 3 - Spiel friert ständig ein. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Aber sicher ist sicher, den Hersteller mal kontaktiert? Den am besten mal die kompletten Spezifikationen des alten MacBook und des neuen iMac durchgeben.

      Vielleicht muss der Hersteller hier noch nacharbeiten, da nur ältere Chipsätze als unterstützt angegeben werden: thesims3.com/game/systemreq
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • raymond schrieb:

      Aber sicher ist sicher, den Hersteller mal kontaktiert? Den am besten mal die kompletten Spezifikationen des alten MacBook und des neuen iMac durchgeben.

      Vielleicht muss der Hersteller hier noch nacharbeiten, da nur ältere Chipsätze als unterstützt angegeben werden: thesims3.com/game/systemreq


      Du meinst also die Hardware ist zu neu für das Spiel? Neuer Ansatz, den hab ich bis jetzt noch nicht im Netz gefunden.

      Ansonsten scheinen sehr viele das Problem zu haben, leider ohne Lösung und auch ohne Hilfe von EA. X(
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen
    • Es könnte auch an Mac OS X liegen. Minimum wird ja 10.5.7 angegeben, du hast vermutlich 10.8. EA also über alle Wege anschreiben: E-Mail, Facebook usw.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Die Portierung ist einfach nur schlecht, genau wie bei CIV 5. CIV 5 war schon auf PC´s durchaus eine mittlere Katastrophe - mit Adon Gods and Kings, endlich wirklich spielbar - auf PC`s. Es sieht nun mal so aus: Spiele werden für Konsolen und PC`s gemacht, nicht für OSX. Bootcamp gibt es ja nicht ohne Grund - halt wegen der fehlenden OSX Unterstützung für Spiele. Apple hat hier schon an die Zocker gedacht, sonst hätte man OSX only schlecht verkaufen können.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Leider funktioniert BootCamp auf dem 27" iMac noch nicht. Soll wohl am 3TB FusionDrive liegen.

      Installation in VMWare funktioniert zwar, aber das Spiel läuft dann nicht. Dieses WE habe ich wieder Zeit für den Krimskrams, ich werde berichten.
      iMac 27" late 2012 - MacBook late 2008 - iPhone 4 - iPad 2 - AppleTV 2gen