Migration von iMac G3 10.2.8 zu iMac G3 10.1.4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Migration von iMac G3 10.2.8 zu iMac G3 10.1.4

      Guten Tag zusammen :)

      Ich bin völlig neu hier, deshalb wäre es nett, wenn ich nicht ausgelacht werde ;)

      Meine beiden Kinder haben/hatten vergangene Woche und morgen Geburtstag. Ich bin als Musicaldarsteller bis vor wenigen Tagen unterwegs gewesen, und habe mich jetzt seit ein paar Tagen um die Geschenke gekümmert. Diese beinhalten zwei iMac G3, einen mit 10.2 und guter weiterer Software, und einen mit 10.1.4 in roher Version. Mein Problem lautet nun: Wie bekomme ich die gesamten Daten von dem besser "bestückten" iMac zu dem anderen? Einen Migrationsassistenten habe ich nicht gefunden. Muss aber auch zugeben, dass ich erst Mac-User bin seit der Version Leopard... (und somit vielleicht etwas übersehe).
      Also im Klartext: Wie "migriere" bzw. spiegel ich die gesamten Daten der Festplatte des 10.2.8 iMacs auf den anderen?

      Ich bedanke mich für sehr schnelle Hilfe, da wie erwähnt morgen der Geburtstag stattfindet, und ich dort gerne mit gleichen iMacs auftauchen möchte ;)

      Beste Grüße,
      Gelberto :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gelberto ()