"App Daten" sichern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "App Daten" sichern

      Hallo,

      ich habe seit längerem ein kleines Problem mit iOS, denn ich suche vergebens die Funktion meine App-Daten zu sichern.

      Ich stelle mir das folgendermaßen vor: Ich spiele z.B. ein Spiel durch, lösche es und möchte es nach einiger Zeit dann doch noch einmal spielen. Also stelle ich die iOS App aus iTunes wieder her. Doch meine Spielstände sind verschwunden.

      Gibt es eine Möglichkeit (ohne Jailbreak), meine App-Daten zu sichern unter iOS?

      Dies ist eine ganz allgemeine Frage, bevor Rückfragen aufkommen - ich nutze iOS 6.0.1 unter einem iPad 3.

      Danke im Voraus für deine Antwort.


      Grüße,
      silver_key
    • Vermutung: Wird das vielleicht über das GameCenter gemacht?


      • DELL Precision 3620, i7-6700, 16 GB RAM, 512 GB SSD, GTX 960 4 GB, Win 10

      • iPad Air 16 GB, iPhone 11 64 GB

      • UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR


      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

      schau mal hier in der Apple-Kategorie. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren