Autokorrektur bei Mail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autokorrektur bei Mail

      Hallo,
      vorweg... ich habe bei google schon öfter nach diesem Thema gesucht und es auch gefunden, allerdings hilft mir das irgendwie nicht richtig weiter.

      Mein Problem:

      Wenn ich in Mail eMails verfasse korrigiert mir das Programm automatisch meine Fehler (sehr gut) und jegliches Wort, das er nicht kennt (nicht gut)

      Ich habe jetzt gelesen, dass man diese Funktion über >Systemsteuerung > Sprache & Text > Text deaktivieren kann, indem man das Häkchen aus dem Kästchen neben "Rechtschreibung automatisch korrigieren" nimmt.

      Erste Unstimmigkeit: Da ist bei mir kein Häkchen drin, somit gehe ich stark davon aus, dass die Funktion deaktiviert sein sollte, dennoch wird beim Schreiben fleißig dazwischengefunkt.

      Eine weitere Frage: sollte ich es mit euerer Hilfe schaffen die Herrschaft über meinen Text wieder zu erlangen, hätte ich dennoch gerne die Funkton, dass mir Fehler (und auch wenn sie nur auf Unkenntnis des Macs beruhen) angezeigt werden, damit ich auf Rechtschreibfehler oder Schusselfehler aufmerksam gemacht werde (<---- super Beispiel: "Schusselfehler" wird rot unterstrichen und nicht korrigiert, allerdings hat er auch keine Alternative dazu parat)

      Danke für eure Hilfe...


      Ich verwende Mac OS X Version 10.7.5
    • Hallo,

      schau mal hier: Autokorrektur bei Mail. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Nicht okay?

      Mail Menü "Bearbeiten" unter "Rechtschreibung und Grammatik" die Option "Rechtschreibung automatisch prüfen" aktivieren
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple