Übertragungsweg von VirtualBox Vers. 4.1.20 auf iMovie Mac OS X Vers. 10.6.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übertragungsweg von VirtualBox Vers. 4.1.20 auf iMovie Mac OS X Vers. 10.6.8

      Hallo,
      ich hatte vor kurzem bereits eine Anfrage eingestellt, aber wahrscheinlich dies nicht richtig. Ich starte deshalb noch einmal einen Versuch.
      Mit der Software MapCreator (VirtualBox Windows XP) habe ich eine Animations-Reise-Karte erstellt und in einen AVI-Film gerendert. Diesen Film will ich in iMovie verwenden. Nachdem iMovie, wie angegeben das AVI-Format verwendet, war ich erstaunt, daß das Programm den Film, den ich auf Stick gespeichert habe, nicht öffnen wollte. Auch QuickTime weigerte sich den Film zu öffnen, wies allerdings daraufhin, Zusatzprogramme aus dem Internet herunterzuladen. Welche wurden nicht angegeben. Ich muß gestehen, daß ich sehr belämmert dastehe und mit meinem Latein am Ende bin. Kann mir Jemand einen Weg aufweisen, wie ich den Film auf meinen Mac bekomme. Vielen Dank im Voraus.
    • Hallo,

      bei AVI handelt es sich nicht um ein Videoformat. Es ist viel mehr ein Container, in dem der eigentliche Codec (wenn man so will das Videoformat) steckt und davon gibt es viele.
      Das heißt also AVI ist nicht gleich AVI.

      Kann iMovie überhaupt mit AVI-Datein umgehen?! Wenn dann wahrscheinlich nur als DV, also das was auch von digitalen Bandkameras kommt.
      Somit müsstest Du in der anderen Software schauen, ob Du als DV-AVI speichern kannst.
      Oder wenn das in der anderen Software geht, direkt in Quicktime (.mov, ist auch nur ein Container) als DV, Mpeg4 oder im Notfall auch h.264 rendern.
      Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
      are the ones who do.
    • Übertragungsweg von VirtualBox Vers. 4.1.20 auf iMovie Mac OS X Vers. 10.6.8

      Hallo,
      vielen Dank für die Antwort. Die Software MapCreator rendert nur einen AVI Film oder Bilder. Ich kann also nicht auswählen ob MPEG oder andere Formate verwendet werden können. Wahrscheinlich werde ich auf die Animation verzichten müssen oder muß eventuell den Film mit der Kamera vom Bildschirm aufnehmen. Mal sehen was ich mache. Jedenfalls nochmals vielen Dank. Gruß Human