iTunes + Privatfreigabe (WD NAS) auf iPad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes + Privatfreigabe (WD NAS) auf iPad

      Hallo Zusammen,

      ich habe das Problem, dass ich gerne meine Musiksammlung, die auf einer WD NAS (MyBookLive) liegt, auf dem iPad stremen möchte. Die Einrichtung der Privatfreigabe hat soweit funktioniert, in iTunes kann ich auch alle Titel wiedergeben. Leider hab ich aber noch keine Möglichkeit gefunden, die Privatfreigabe auf dem iPad zu nutzen, ohne dass ich vorher die Titel zur Mediathek hinzufügen mus. Ich denke, die Idee der Privatfreigabe ist doch, dass man direkt stremen kann, oder? Für das Hinzufügen der Musik zur Mediathek braucht man doch keine Privatfreigabe - aber vielleicht verstehe ich da was falsch.



      Vielen Dank für Eure Hilfe!
    • Keine Ahnung wie das WD macht, aber ich würde dafür eine Synology NAS nehmen, wofür es eine App gibt: synology.com/dsm/home_mobile_support_ds_audio.php?lang=deu

      Ansonsten: wofür ist sonst die iCloud da?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple