Win Laptop mit Mac OS?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Win Laptop mit Mac OS?

    Hallo,

    ich würde mir gerne einen neuen Laptop kaufen, doch habe das Problem das mir diese Macintosh Laptops nicht zusagen. Ich interessiere mich da eher mehr für das Lenovo Ideapad, wer es nicht kennt, hier gehts zum Hersteller. Jetzt hätte ich aber gerne das Macintosh Betriebssystem darauf installiert, da ich es bei einem Bekannten gesehen hatte und begeistert davon war. Allerdings stellt sich jetzt für mich die Frage, ob es möglich ist dieses Ideapad mit MacOs zu bekommen oder es im nachherein zu installieren?

    EDIT: Verlinkung zum Hersteller

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

  • Hallo,

    schau mal hier: Win Laptop mit Mac OS?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Ich kann mich da nur anschließen. Mac OS X ist nur auf Mac Hardware erlaubt:
    images.apple.com/legal/sla/docs/OSX1082.pdf unter 2D

    Achso nicht wundern: habe den Link zum Händler editiert und zum Hersteller geändert, da Werbung (gewollt oder nicht gewollt) nicht erlaubt ist.
    AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
    iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
    UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

    "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
    Feedback an Apple
  • Macintoshy schrieb:

    Da es aber illegal ist, wirst Du hier keine Anleitung dafuer bekommen.

    Naja, hier in Deutschland ist es nicht illegal, da sich aber sicher der ein und andere Forenbetreiber keinen Rechtsstreit mit Apple liefern will, den er in Deutschland zweifelsfrei gewinnen würde, sind in einigen Foren wie diesem hier Anleitungen zu Hackintoshs (so heißt es wenn man Mac OS X auf einen Nicht-Mac installiert) nicht erlaubt ;)
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];
  • Richtig, wer will sich mit Apple schon anlegen, bei der Kriegskasse die Apple hat? Entweder man gibt mehr Geld für einen Mac aus und hat dann Mac OS X drauf und kann optional Windows oder ein anderes OS installieren oder man sucht sich halt einen anderen Hersteller (die auch nicht schlecht sein müssen!).
    AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
    iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
    UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

    "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
    Feedback an Apple
  • Es ist rechtlich in Deutschland weder erlaubt noch direkt verboten.
    Apple will es nicht, also koennte es teuer werden.
    Auf so einen Prozess haette ich keine Lust, wenn ein Mandant bzw. Gegener so ne grosse Kriegskasse hat.
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Was einzelne User machen, interessiert Apple wohl nicht die "Bohne". Liegt aber auf der Hand: lassen wir die doch etwas rumexperimentieren, ca. x % kaufen dann einen richtigen Mac.
    Seit OSX nur noch per App - Store erhältlich ist, ist es auch in D absolut illegal, da die Eula im Vorfeld gelesen werden kann, was vorher z.B. bei Snow Leo nicht der Fall war. Die Grauzone ist mit dem App - Store somit ad Acta gelegt worden. Stillschweigend hat auch MS lange "Raubkopiererei" geduldet, halt bis der letzte Chinese es drauf hatte. Hat sich der Kunde erst gewöhnt, hängt er am Tropf. Clever eigentlich.

    @ Threadersteller: Google hilft immer

    @ Macintoshy, dann müßtest Du aber in die Liga der Samsung - Rechtsableitung wechseln..., gegen "Kleinvieh" geht Apple nicht vor, würden sich damit auch lächerlich machen.
    MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
  • Amber schrieb:

    da die Eula im Vorfeld gelesen werden kann, was vorher z.B. bei Snow Leo nicht der Fall war.

    Wann die Eula gelesen wird ist dabei recht uninteressant denn die Eula bindet bzw. band die Software an die Hardware und das ist in Deutschland (ich mein sogar in der ganzen EU) schon lange nicht mehr zulässig.
    Aber alleine vor dem Hintergrund des Aufwands Mac OS auf einem nicht Mac zu installieren würde ich hier auch zu einem Mac raten. Man hat dann auch einen ruhigeren Schlaf ;).
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];
  • Amber schrieb:



    @ Macintoshy, dann müßtest Du aber in die Liga der Samsung - Rechtsableitung wechseln..., gegen "Kleinvieh" geht Apple nicht vor, würden sich damit auch lächerlich machen.


    Grins, stimmt... aber dennoch neee, danke da ist mir das Strafrecht doch lieber als das Wirtschaftsrecht.
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Madcat schrieb:

    Ach, da käme mal ein wenig Stimmung in die Bude, Macintoshy :D


    Stimmung? 8|
    :D

    insanelymac.com/forum/

    wiki.osx86project.org/wiki/index.php/Main_Page

    Dort sind sehr gute Quellen fuer dein Vorhaben, das ist auch meine Anlaufstelle.

    Sollen die sich mit Apple herumstreiten, ich hab das Geld dafuer nicht. ;)

    Mehr Tips gibt es aber nicht.
    Google und die Suche nutzen! Acer Aspire One with OSX 10.5.7. Der kleinste Mac der Welt. :) iMac G4, oll aber chick