Safari blockiert bei YouTube

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Safari blockiert bei YouTube

      Hallo,




      Safari und You Tube rauben mir noch mal den letzten Nerv. Bei You Tube kann ich mir kein Video anschauen, bevor Safari das gesamte Video herunter geladen hat. Parallel anschauen (und hören) und Safari lad im Hintergrund weiter, geht gar nicht.

      Ich schau mir häufig Gitarren-Lessons an , oder wie andere bestimmte Songs spielen. Ob das Video interessant ist oder "Schrott" erkenne ich erst, wenn das Video geladen ist.




      Wenn ich ein Video auswähle, fängt Safari an, es zu laden. Kurze Zeit später (man würde ja annehmen, es ist genug gepuffert), kommen dann ein paar Töne, dann ist es wieder aus, fängt wieder von vorne an, dann kommt auch mal ein Standbild hinzu, dann fängt es wieder von vorne und so weiter und so weiter. Es ist ne Katastrophe. In der ganzen Zeit, bis das Video geladen ist, ist Safari blockiert, reagiert überhaupt nicht. Erst wenn die Datei geladen ist beruhigt sich das Ganze.




      Ja mein iMac ist schon etwas älter (late 2006), es ist Core2Duo 2Ghz mit 3GB RAM und ich arbeite unter SL. Software (Safari 5.1.7) ist auf dem neusten Stand. Meine Internetverbindung ist eine 2000er. Aber das hat früher alles gereicht, auch unter SL. Damit arbeite ich schon seit 2010.

      Auch die MacBooks (Frau/Tochter) im Hause (alle ziemlich neu) haben damit kein Problem. Also liegt es nicht an der Internetverbindung.




      Es kann doch nicht sein, dass mein iMac das nun nicht mehr schafft, ein Video zu laden und es auch gleichzeitig noch abzuspielen. Auf anderen Seiten funktioniert das auch, halbwegs. Hier stoppt das video, wenn nicht genügend gepuffert ist.




      Hat wer einen Hinweis, wie ich das Problem lösen kann? Ja, ich könnte mir einen neuen Mac kaufen, möchte ich aber nicht;-)




      Danke für die Hinweise.

      Volker
      17" iMac Intel Core2Duo 2 GHz 3 GB DDR2, OS X 10.6.x (Samsung SSD statt HDD)
      iPod 4GB
    • Hallo,

      schau mal hier: Safari blockiert bei YouTube. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wofür soll ich den die HTML Version testen?
      Hier erscheint HTML5-Videoplayer von YouTube

      ...
      Apple Safari (h.264, Version 4+

      ...
      Und über all ist ein Haken dran. Funktioniert aber trotzdem nicht.


      Habe das jetzt doch mal mit Firefox probiert. Den hatte ich auch noch auf dem Mac, habe ihn aber ewig nicht benutzt. In der Tat, mit YouTube und den Videos funktioniert das reibungslos.
      Vielen Dank für den Tip. Muss ich halt für YouTube den Firefox benutzen.


      Volker
      17" iMac Intel Core2Duo 2 GHz 3 GB DDR2, OS X 10.6.x (Samsung SSD statt HDD)
      iPod 4GB