iTunes Match auf iPhone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iTunes Match auf iPhone

      Hallo Zusammen,


      Ich bin jetzt schon einige Zeit auf iTunes Match umgestiegen und bis jetzt läuft eigentlich alles recht gut. Ich habe lokal auf meinem Mac die Musik die ich regelmässig höre und lösche bequem wieder das was ich gar nicht mehr nutze. Die Kopie bleibt ja in der iCloud verfügbar.

      Nur wie mache ich das auf meinem iPhone ? Früher konnte man auch direkt am Gerät Lieder, Playlisten etc löschen. Wenn ich dort jetzt etwas runterlade ist es auf dem Gerät und ich bekomme es eigentlich nicht mehr runter.

      Oder habe ich etwas übersehen ? Hat jemand einen Tip für mich ? Oder muss ich das Gerät komplett zurücksetzen um die runtergeladenen Titel zu löschen ?!?!

      Gruss
      fusel
    • Hallo,

      schau mal hier: iTunes Match auf iPhone. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Wischen...Edit: leider nicht mehr!!!

      Einfach unter Titel -> Alben -> Interpreten einzelne Titel "wischen" und dann löschen.
      So wird nur auf dem iPhone der Song gelöscht.

      Edit: Leider ist unter iOS6 /iTunes Match ein Wischen zum Löschen nicht mehr möglich!
      Solang iTunes Match aktiviert ist, ist Löschen nicht mehr möglich! Bei zusätzlichem Speicherplatzbedarf löscht iTunesMatch Musiktitel automatisch, dabei werden die am wenigsten gespielten zu erst gelöscht.
      War mir leider auch nicht bewusst bisher.

      Wenn iTunes Match ausgeschaltet ist, kann man einzelne Titel aus der Übersicht löschen.

      Empfehlung:
      Playlisten erstellen mit einzelnen Songs aus Alben z.B. oder auch eine Playlist erstellen mit nur einem einzelnen Song und diese dann runterladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bollullo-Emily () aus folgendem Grund: Korrektur