iMac 4,1 Grafikfehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • iMac 4,1 Grafikfehler

      Hallo, ich habe die Möglichkeit einen iMac 4,1 zu bekommen. Leider hat dieser angeblich einen Defekt und zwar den, dass nach einiger Zeit Grafikfehler entstehen und die Lüfter laut werden, bis das Maschinchen einfriert. Es handelt sich dabei um einen Rechner mit Radeon x1600(Pro?) Ich nehme mal an dass die Grafikkarte einen Schlag weg hat und wollte daher fragen, ob diese bei diesem Modell austauschbar ist. Es gibt wohl ein 06er Modell wo man die Graka wechseln kann, aber ich weiß halt nicht ob es dieses war. Dachte eigentlich, es wäre eines mit GeForce.

      Falls nicht, gibt es andere Reparaturmöglichkeiten, außer das Logikboard zu ersetzen. Denn das wäre mir der Aufwand nicht wert.

      Könnte natürlich auch Verdreckung sein, dass der Lüfter einfach nicht mehr nachkommt, aber darauf möchte ich es nicht ankommen lassen. Also darauf, dass es dann doch was schwerwiegenderes ist.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Hallo,

      schau mal hier: iMac 4,1 Grafikfehler. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren