Apple TV 3 verliert Netzwerkkontakt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple TV 3 verliert Netzwerkkontakt

      Hallo Zusammen
      ich habe nach wie vor das Problem das mein Apple TV 3 immer wieder die Wiedergabe von Filmen aus der Privatfreigabe unterrbricht. Jedes mal mit der Fehlermeldung das Apple TV sein nicht mit dem Netzwerk verbunden.

      System: Apple TV 3, Zyxel P-660HN-F1Z als Router, iMac 2008 mit Mountain Lion wo die Filme liegen.

      Ich hatte gehofft das sich das Problem mit dem Update erledigt, doch leider hat auch dies nicht funktioniert. Ich hatte die Gerät mit WLAN verbunden, da ist das Problem regelmässig aufgetreten. Deshalb habe ich jetzt alles auf Kabel umgestellt. Doch auch mit dem Kabel Netzwerk habe ich das Problem immer noch. Manchmal lässt sich das Problem durch einen Neustart aller Komponenten beheben, in der Regel ist es aber so, dass alles nicht hilft.

      Wenn ich einen Film direkt aus dem Internet vom iTunes Store streame gibt es aber keine Probleme.

      Irgend jemand eine Idee woran dies liegen könnte? oder wenigstens bei welchem Gerät ich suchen soll. Ich habe langsam den iMac in Verdacht. doch wo soll ich da suchen? Bin für alle Ideen offen...
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fotohobby99 ()

    • Sehr kurios. Liegen die Filme auf der internen Festplatte des iMacs oder woanders? Alle möglichen Codec und Filmlängen mal ausprobiert?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Die Filme liegen auf de internen Festplatte. Warum Codec, sind alle Samt Filme die aus dem iTunes Store gekauft wurden. Sollte also nicht am Codec liegen.
      Ich weiss nur nicht an welchem der Geräte es liegt. ATV schliesse ich eigentlich aus weil bei Filmen aus dem Netz das Problem nicht auftritt. Bleibt also noch der Router oder der iMac.
      Router ist eher unwahrscheinlich da es ja auch bei einem Kabelgebundenem Netzwerk auftritt. Bliebe also noch der iMac, aber woher soll das Problem da kommen?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Standby/Energie sparen hast du auf deinem Mac wie eingestellt?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ja ist aktiviert. War es aber immer, und zwischendurch gab es keine Probleme. Was ich allerdings zu kämpfen habe zur Zeit ist die Festplatte. Kann es sein das eine defekte Festplatte der Grund sein kann? Ich habe immer wieder Fehler auf der Festplatte im Festplattendienstprogramm. Und wenn ich diese Reparieren will, bricht er ab und ich muss den ganzen iMac aus dem Backup wieder herstellen.
      Dies ist jetzt heute das 4. mal innert 2 Wochen. Kann es sein das sich die Festplatte am verabschieden ist?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Installiere mal unter Mac OS X corecode.at/smartreporter/ oder unter Windows gsmartcontrol.berlios.de/home/index.php/en/Home und schaue mal was die S.M.A.R.T. Werte sagen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Werde ich wenn ich zu Hause bin gerne mal versuchen. Hatte gestern grosse Mühe die Festplatte wieder hinzubekommen.

      Aber mal Grundlegend gefragt:

      Wenn das Festplattendienstprogramm ein Problem feststellt welches sich nicht behebn lässt und nur durch Neuformatierung zu beheben ist ist dies recht Mühsam aber machbar. Kann es aber sein dass durch das Wiederherstellen mit TimeMachine der selbe Fehler auch wieder eingeschleppt wird oder ist dies eher unwahrscheinlich?

      Nach meinem Wissen eher nicht, aber ich lasse mich gerne belehren wenn ich mich irren sollte.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Sagen wir mal so: ich musste bisher nur einmal Zugriffsrechte im Festplattendienstprogramm reparieren, nur weil es ein Programm nachweislich wollte (weiß jetzt nicht mehr welches).

      Wenn das öfters vorkommt, schätze ich das mindestens ein Programm immer querschießt. Wenn du das mit dem Timemachine Backup wieder einspielst, hast du natürlich kurze Zeit später wieder das Problem.

      Spätestens wenn das zweimal vorkommt würde ich neuinstallieren ohne Backup einzuspielen und dann Stück für Stück die Software wieder draufpacken und zwischendurch immer ein paar Tage damit arbeiten um die problematische Software zu finden.

      Wenn das nicht hilft ist eventuell die Festplatte hinüber, aber das klärt ja der S.M.A.R.T. scan.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Nur um Missverständnissen vorzubeugen, ich spreche nicht von der Reparatur der Zugriffsrechte, sondern von der Überprüfung und Reparatur der Festplatte. Die beiden Funktionen sind ja am selben Ort zu finden.

      Mit den zugriffsrechten gab es eigentlich keine Probleme.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Du meinst also über "Volume überprüfen"...

      Dies habe ich auch mal durchlaufen lassen. bei mir werden auch ein paar Sachen als defekt angezeigt, nur kann ich dann nicht aufreparieren gehen. Vielleicht weil es in Verwendung ist? Keine Ahnung.

      Was sagt denn der S.M.A.R.T. scan?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Genau, Volumen überprüfen meinte ich. Dies führt man am besten von der Recoveripartition aus und nicht im System.
      Das komische ist eigentlich das alles läuft bis zu dieser überprüfung. Von da an geht nix mehr und ich muss die Platte wieder herstellen. Egal ob ich dies aus der Recoveripartition oder von der normalen Oberfläche aus versuche.
      Ein Reparieren des Volumen wird jeweils mit Fehler abgebrochen und es wird eine Wiederherstellung verlangt. Auch ein erneutes installieren von Mountain Lion ist nicht möglich da das Volumen nicht mehr zur Auswahl steht.

      Nach meinem Verständnis dürften aber beim Wiederherstellen in diesen Bereichen der Festplatte keine Änderungen vorgenommen werden.

      Der SMART Test zeigt keinen Befund bis jetzt. Allerdings hatte ich gerade 3 Error beim Punkt I/O Error. Alelrdings sind diese ein paar Sekunden später wieder verschwunden.
      Sehr merkwürdig...
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Wohl zu früh gefreut. Beim zweiten Test ist das herausgekommen:

      === START OF READ SMART DATA SECTION ===
      SMART Self-test log structure revision number 1
      Num Test_Description Status Remaining LifeTime(hours) LBA_of_first_error
      # 1 Extended offline Completed: read failure 90% 21074 42056537
      # 2 Short offline Completed without error 00% 21074 -
      # 3 Short offline Completed without error 00% 21074 -
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Und beim langen Test gab es dieses Resultat:

      === START OF READ SMART DATA SECTION ===
      SMART Self-test log structure revision number 1
      Num Test_Description Status Remaining LifeTime(hours) LBA_of_first_error
      # 1 Short offline Completed without error 00% 21074 -
      # 2 Short offline Completed without error 00% 21074 -
      # 3 Extended offline Completed: read failure 90% 21074 42056537
      # 4 Short offline Completed without error 00% 21074 -
      # 5 Short offline Completed without error 00% 21074 -

      Was immer das bedeutet?
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Soviel Ahnung habe ich jetzt auch nicht davon, vielleicht ist die Festplatte doch hinüber. Nach 4 Jahren gut möglich.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Also, die Festplatte ist wohl wirklich im Elend. Dennoch scheint dies nicht der Auslöser gewesen zu sein.

      Ich habe von meinem Provider gratis einen neuen Router erhalten :thumbsup: und diesen gestern installiert.

      Das System scheint nun stabil zu sein. Mal weiter beobachten. Scheint also doch am Router gelegen zu haben, obwohl ich ihn von Zyxel überprüfen lies und mir versichert wurde dass er normal funktioniert.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Es git doch immer wieder Überraschungen.
      Mit dem neuen Router hatte ich auch wieder Probleme. Dieses mal konnte ich allerdings beobachten das diese auch vom Router ausgegangen sind.
      Dieser hat sich urplötzlich von selber neu gestartet. Dies konnte ich beim alten Router nie beobachten. Mein erster Gedanke war Netzteil, da dieses ja Neu ist, habe ich den Versuch gemacht diesen an einer anderen Steckdose einzustöpseln.
      Seither habe ich Ruhe. Die erste Steckdose muss auf Grund der vielen daran eingesteckten Geräte minimale Spannungsschwanken aufweisen welche den Router zum Neustart brachten.

      Ich hoffe mal sobald mein neuer iMac 27" eingetroffen ist haben sich dann endgültig alle Probleme gelöst.
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Sofern es mit dem neuen iMac auch nicht klappt: würde ich so langsam mal eine GeniusBar aufsuchen: apple.com/de/retail/geniusbar/Ob es diese auch in der Schweiz gibt, weiß ich allerdings nicht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich werd jetzt mal abwarten. Seit dem ersetzen des Routers und der anderen Steckdose läuft eigentlich alles wieder ganz ordentlich. Nur iTunes muss ich ab und zu neu starten, und dies liegt wohl wirklich am iMac. Ich habe auch Probleme mit der Synchronisation der anderen Geräte und so weiter. Mein iMac läuft wohl noch so auf ca. 20% Leistung.
      Die GeniusBar gibt es in der Schweiz natürlich auch, nur bin ich mir nicht so sicher wie die mir weiterhelfen sollen. Kann ja nicht meine ganze Heiminstallation in den Apple Store schleppen :P
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3
    • Natürlich nicht, aber deine Versuche das Problem zu lösen sagen.
      Sofern es möglich ist, kann der Elektriker auch mal die Leitung durchmessen (weiß nicht ob du mit einem Multimeter vertraut bist).
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Wie es ausschaut wurde das Problem gelöst. Ursache scheint mein altes MacBookPro zu sein. Seit der neue iMac da ist läuft alles wie geschmiert. Sobald sich mein MBP aber im Netzwerk befindet stürzt immer wieder der Router ab. Keine Ahnung woran das liegt. Mit dem MBP hatte ich auch extreme Schwankungen in der DSL Leistung, die am iMac nicht existieren. Keine Ahnung woran das liegt. ?(
      Schöne Grüsse aus der Schweiz

      iMac 27", 3TB Fusion Drive, 32GB RAM, 3,4 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor, NVIDIA GeForce GTX 680MX mit 2 GB GDDR5, (2012) Mountain Lion
      MacBookPro, 15.4", 80GB, 1.5GB Ram, 2Ghz ( 2006 ) Snow Leo
      iPhone 5 64GB
      iPad2 64GB WiFi/3G
      Apple TV 3