Boot Camp oder Parallels Desktop

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boot Camp oder Parallels Desktop

      Hallo Freunde!

      Ich wollte auf meinen Mac zusätzlich auch Windows 7 laufen haben.
      Was könnt ihr mir raten? Es nur mit Bootcamp zu machen oder lieber mit Paralleles Desktop.
      Bin Neuling und habe mein Mac erst seit ner Woche.

      Vielen Dank
    • Hallo,

      schau mal hier: Boot Camp oder Parallels Desktop. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Vor und Nachteile:

      Vorteile BootCamp
      - da nur Windows gleichzeitig läuft: sehr schnell

      Nachteil BootCamp
      - Neustarten um über BootCamp Windows zu starten (bzw. beim Starten muss man sich entscheiden, welches System gestartet werden soll)


      Vorteile Parallels
      - Ausführung während Mac OS X läuft, also die Mac OS X Welt und Windows Welt kann gleichzeitig genutzt werden

      Nachteile Parallels
      - kostet Geld
      - gleichzeitige Ausführung (Mac OS X und Windows) kostet viel RAM und CPU also etwas langsamer als über nativ (BootCamp) ausgeführt

      Die Frage ist immer: warum willst du Windows verwenden? Hast du zwangsläufig Programme die es nur für Windows gibt (und da bist du dir 100%ig) sicher)? Wenn du mit Windows hauptsächlich spielen willst: Bootcamp. Wenn du nur "kleinere" Programme und etwas ältere Spiele (die nicht 100 fps oder mehr brauchen) ausführen willst und zwischen den beiden System schnell Daten austauschen möchtest: Parallels
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Cubase läuft auch auf dem Mac: steinberg.net/de/products/cubase/daten_downloads.html
      Wenn du eine Lizenz hast, würde ich den Hersteller erstmal anschreiben ob du die Installationsdateien für Mac bekommst. Wenn du mit dem Hersteller diesbezüglich in Kontakt stehst kannst du auch auch gleich nachfragen, was die empfehlen würden, BootCamp oder ob auch Parallels geht (auch performant).

      Sowas kann ich mir gut vorstellen, dass es auch gut unter einer VM (wie Parallels) läuft. BootCamp sowieso.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • mivec schrieb:

      Du kannst Bootcamp und Parallels Desktop mischen. Sprich, die virtuelle Installation auf eine Bootcamp Partition installieren. So kannst Du die z.B Windows wahlweise
      direkt booten oder unter Mac OSX virtuell starten.
      Das habe ich auch schon gehört. Wie heißt das von Parallels? Wo findet man einen Link mit Infos dazu?
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple