iMac für Arme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: iMac für Arme. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Habe ich auch schon gelesen. Man kann sich in China viel rausnehmen: wenn einfach mal Zulieferer sagen: wir bauen nicht mehr für Apple, hat Apple ein Problem. Die werden vielleicht um ein paar Millionen verklagt (was sich ja immer in die Länge ziehen kann): Machen damit aber sicherlich um ein Vielfaches Geld

      Wie teuer werden dann Apple Geräte, wenn diese in den USA oder Deutschland ( ;) ) stattdessen gebaut werden müssen? Drei Mal so teuer?

      Apple soll doch froh sein: Wie Data schon sagte "Imitation ist die höchste Form der Bewunderung." :)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ganz ehrlich versteh ich die Aufregung nicht. Solche allinone kisten in imacdesign gabs auch schon von asus und anderen. Sahen halt etwas unmaclicher aus als diese Teile. Habs jetzt aber nur überflogen. Achja, tschuldigung für die Sauklaue, habs annem tablet geschrieben.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Ich kann diese hackintosh-geschichten nicht gut heissen! Das scheint fuer uns im westen immer wie produktpiraterie... Nur gibt es in china ein jahrtausende altes tradition: "lernen vom meister"! ...ergo, es ist Dort ein privilege, den meister kopieren zu duerfen... Wir sollten das bedenken, bevor wir blind den suendenbock mit forken und fackeln durch das dorf treiben!

      Aber!

      Nur kopieren, um dumm und schlecht dem kapitalismus froehnen zu koennen ist auch kein weg!

      Jeder, der solch ein teil kauft, ist meiner meinung nach, selbst schuld, wenn das geraet nach kurzer zeit den dienst versagt... So, the rest is up to all'ya!;-)
    • Manchmal findet man Humor, wo man ihn am wenigsten sucht.

      Ich kann diese hackintosh-geschichten nicht gut heissen!

      Da in der EU das festlegen von Software auf bestimmte Hardware verboten ist, sehe ich die Sache sehr gelassen und heiße sie gut.

      Nur kopieren, um dumm und schlecht dem kapitalismus froehnen zu koennen ist auch kein weg!

      Wo doch gerade Apple als Musterbeispiel für eine antikapitalistische, innovative Denkweise gilt. :D Man denke nur an das ipad, welches es (vom Konzept her) schon 1996 von Acorn gab

      [Blockierte Grafik: http://acorn.chriswhy.co.uk/AcornPics/newspad.jpg]

      Man sieht also, auch Apple kocht nur mit Wasser. Nur der Marktschreier war ein wenig lauter.
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Meine Meinung

      Ich finde das gar nicht einmal schlecht. Ganz im Gegenteil. Nur weil es der Apple- Konzeption ähnlich sieht ist das doch kein Grund zum Aufschrei.......
      Das Design ist schön anzusehen, und um es mit wenigen Worten zu beschreiben: elegant, minimalistisch und dezent. Trotzdem aber irgendwie schick.
      Das sich das nun jemand abschaut, ist kein Wunder und ich finde es nicht schlimm.

      Die Hausfrau von nebenan, die sich bei der Nachbarin den Blumentopf in Opas alten Stiefeln als landschaftliche Gestaltungsidee abschaut ist auch kein Verbrechen.
      Ich finde den ganzen Handel mit den Patenten, was das Aussehen und Design angeht einfach dumm!
      Ich bin selber größter Apple Fan und habe weiß Gott schon zuviel dafür ausgegeben, aber ich schwöre drauf... :D

      Dennoch: Apple's Designs sind nur eine zusammengewürfelte Gesamtkonzeption der altgriechischen Merkmale der Schönheitsideale und zu großen Teilen des Industriedesigners Braun aus Deutschland. Der goldene Schnitt und die Fibunacci Folge sind gestalterische Mittel, auf die man kein patent anmelden dürfte!

      Ausserdem verachte ich Menschen, die sich Apple Produkte nur wegen des Aussehens holen. Das zieht den ganzen Ruf in den Schmutz, den man sich als seriöses aber eben teures Unternehmen aufgebaut hatte. Früher einmal haben sich nur Leute diesen Schmaus geleistet, die auf Leistung und Effizienz angewiesen waren. So wie ich. Heutzutage ist die Marke zu einem Prestigeobjekt der Hippster-szene mutiert und dann beginnen die Leute aufzuschreien: "EY! Das sieht aus wie meins!!!!!!"

      Was fällt uns nur ein?

      Leute, lest euch eure eigenen Beiträge doch bitte einmal durch und versucht euch einzuordnen. Sicher ist gegen Detailverliebtheit und Hang zur Ästhetik nichts einzuwenden (ganz mein Wesen), aber sollen die Leute doch den Clon aus China kaufen. Seit ihr so von Konkurrenzwahn erfüllt, dass ihr Angst vor der Situation habt, euer Sozialhilfe empfangener Nachbar könne bald auch ein Gerät auf dem Schreibtisch zu stehen haben, das dem euren so ähnlich sieht? (Und das soll keineswegs abwertend gemeint sein, ist lediglich zugespitzt!)

      Und Hackintosh? Coole Sache, denn manche kreativen Freigeister können sich einfach keinen Apfel-Luxus leisten. Das ist wiederum echt dumm. Warum sollte man denen durch eine finanzielle Barriere dieses wunderbare Betriebssystem verbauen? Haben wir nicht alle über Windows geschimpft, weil die so "Nutzerunfreundlich und unzuverlässig" sind? JA haben wir....:p

      Das dazu...xDD
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Politische Korrektheit?!^^

      Amber schrieb:

      heise.de/mac-and-i/meldung/iMa…angekuendigt-1756410.html

      Der ideale Background für einen HackMac...

      Dreister geht es kaum noch. Trotzdem nicht übel. In China hat man wohl wenig Angst vor Apples Rechtsabteilung.


      Und bitte: "für Arme" ist echt diskriminierend!

      Dann doch wenigstens in Anführungszeichen, auch wenn ich, denke ich mal, verstanden habe, worum es geht. Aber für Aussenstehende sieht es echt dumm aus...:p
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • VisitorQ schrieb:

      Und bitte: "für Arme" ist echt diskriminierend!
      Bewirb Dich als Mod, dann hättest Du den Titel editieren können.

      Da dies nicht geschehen ist, war der Titel wohl okay... Und Ironie ist jederzeit in einem Apple - Forum gegeben.

      VisitorQ schrieb:

      Ausserdem verachte ich Menschen, die sich Apple Produkte nur wegen des Aussehens holen. Das zieht den ganzen Ruf in den Schmutz, den man sich als seriöses aber eben teures Unternehmen aufgebaut hatte. Früher einmal haben sich nur Leute diesen Schmaus geleistet, die auf Leistung und Effizienz angewiesen waren. So wie ich. Heutzutage ist die Marke zu einem Prestigeobjekt der Hippster-szene mutiert und dann beginnen die Leute aufzuschreien: "EY! Das sieht aus wie meins!!!!!!"
      Deswegen Menschen zu verachten - häh, bitte?

      Apple seriös?, naja, naja, wer in China basteln läßt ist nicht besser wie der Rest! Früher - ja, war Apple mit SCSI Vorreiter und effizienter als IBM kompatible PC`s - letztendlich Schnee von Gestern.
      Apple - Hype? (man schaue sich den Kurs der Aktie an...) HTC, Samsung sind die "will ich haben" Smartphones der Kids. Apple Mini - Preis hoch, Leistung unter Grotte, iMac - Schminkspiegel. was seriöses zur Zeit nicht vorhanden.
      Wo ist da ein Prestigeobjekt???? Wer das braucht, naja, naja. Sollte für erwachsene Menschen wohl nicht ausschlaggebend sein. Sorry, wenn ich so etwas lese, muß ich unweigerlich an unbefriedigte Kids denken, die leider das etwas schlechtere Elternhaus erwischt haben, bzw. an Eltern geraten sind, die der Meinung sind, daß man auch selber mal arbeiten gehen kann, um sich Kiddie - Kram (Apple) zu kaufen.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4