Optische Disks mit 1 TByte ab 2015

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Optische Disks mit 1 TByte ab 2015

      Gerade dieser Entwicklung verschließt sich Apple:
      hartware.de/news_56432.html

      Genau wie es da steht: 4K Inhalte über die derzeitigen Bandbreiten...viel Spaß.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo,

      schau mal hier: Optische Disks mit 1 TByte ab 2015. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Stimmt....wird Zeit das das bald mal an den Start geht.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich find's grundsätzlich interessant, dass die Entwicklung optischer Datenträger immer noch solche Fortschritte macht, obwohl der Trend ganz klar Richtung Cloud geht. Mir soll's aber Recht sein - die Vorstellung, meine komplette Musiksammlung und noch ein paar Serien auf einer Scheibe sichern zu können, ist schon ziemlich cool ^^.
    • Amber schrieb:

      1 TB ist sicherlich eine Größe, die auch umfangreiche Backups ermöglicht. Seit 2010 oder früher machbar, nur ist scheinbar kein Markt vorhanden.
      Also ich finde es auch cool. Aber seitdem die Festplatten so billig sind ist das wirklich nicht zwangsläufig ein Markt als Backupdatenträger (außer diese sind extrem billig und sehr schnell zu beschreiben). Für FullHD/4K/3D Videos sehe ich aber immer noch einen Markt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Mit einer DVD (oder wie es dann heißen mag) ist immerhin als eine Festplatte, außerdem mag ich nicht alles in die Cloud schieben, im ländlichen Bereich wie hier ist DSL immer noch nicht selbstverständlich. Außerdem verschließt sich ja nur Apple dieser Markt, selbst schuld. ;)
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • In die Cloud verlagere ich nichts, dzu fehlt mir das Vertrauen. Zur Zeit sieht es bei mir so aus, daß jede HD 1:1 gespiegelt wird. Billig würde ich die HD`s nicht gerade nennen. Die 3 TB liegt bei 120 Euro. Ein TB Rohling sollte so bei max. 20 Euro liegen, um der HD Konkurrenz zu machen. Kommen noch die Kosten für das Laufwerk hinzu. Ich würde so ein optisches LW sehr begrüßen - die Spiegelung der HD`s würde entfallen und sich die Speicherkapazität meines Rechners deutlich erhöhen.
      Auf DSL "durften" wir auch eine Zeitlang warten - wir wohnen leider etwas außerhalb der Stadt Soest - eben auf dem Lande.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4