RAM und SSD für 27" iMac (10,1)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RAM und SSD für 27" iMac (10,1)

      Guten Abend.


      Hab seit ein paar Tagen den 10,1 iMac mit 3,06 GHz C2D und 4 GB RAM. Da ich leider nicht so viel Ahnung habe in dem Bereich, frage ich zur Sicherheit nochmal nach.

      Ich würde gerne auf 8 GB nachrüsten. Die Sache ist, dass ich ja schon 2x GB drinne habe.

      Nun meine Frage: ich kaufe ja 2x4 GB RAM, das heißt ich habe am Ende
      2x2GB und 2x4 GB, also 12 GB RAM am Ende. Ist das zu empfehlen von der
      Methode her? Oder lieber die alten raus und nur 2x4GB?

      Meine nächste Frage ist, ob es das Richtige ist? : > Ebay Link


      Wenn ihr wisst, wo es noch billiger gibt, wäre ich euch auch sehr
      verbunden. Aber bitte keine Dritthersteller, ich nehme an, dass Samsung
      schon gute baut.



      So, meine letzte Frage ist über eine SSD. amazon.de/gp/product/B007...apfeltalk0c-21



      Laut den Kommentaren ist sie sehr gut für das Geld, nur frage ich mich,
      ob es problemlos auf meinem iMac läuft? Hab leider sehr wenig per Google
      darüber gefunden.
      ------------------------------------------------
      iMac 20" - 3 Gb RAM - 250 GB HD,Leopard
      iPod nano 2 GB
      MacBook Pro
      iTouch 16 GB
      iPhone 3G 8 GB
      iPhone 4 16 GB
      ------------------------------------------------
    • Hallo,

      schau mal hier: RAM und SSD für 27" iMac (10,1). Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Es empfiehlt sich immer RAM-Speicher gleicher Taktung und Größe (Speicher) zu nehmen. Anderfalls wird sich bei hoher Auslastung ein leichter bis signifikanter Performanceverlust zeigen können.

      Du musst dich nicht unbedingt auf Samsung Speicher fixieren. Auch will ich dir keinen Floh ins Ohr setzen ;) Aber sog. "Drittanbieter" bauen teilweise zuverlässigere RAMs, als die Firma "S". Ich kann dir soviel sagen: Seit 03.2009 laufen in meinem A1260 8GB von Corsair mit absolut perfekter Performance! ...aber das ist dein Ding, welche du verbaut haben möchtest.

      Zu ebay: Die Zeiten, dort ein Schnäppchen zu machen, sind vorbei... Es gibt einige große, namhafte und schon "alt eingesessene" Anbieter die dir gerne etwas verkaufen.
      (ob ich hier Firmenempfehlungen geben darf, weiss ich nicht; daher Admins: im Zweifelsfalle einfach löschen): nutze doch einfach mal google und suche z. B. nach k&m electronic, dsp memory...

      Hier sind überdies mal deine notwendigen "specs" aufgelistet: support.apple.com/kb/HT3918

      so long
    • So sehe ich das auch: Ich habe Kingston Speicher verbaut: läuft wunderbar. SSD in einem iMac einzubauen ist nicht so einfach: ifixit.com/Device/iMac_Intel
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple