Parallels Desktop 8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Parallels Desktop 8

      Hallo liebes Forum,
      ich habe mir mit einem Freund überlegt Java zu lernen und zu Programmieren. Da ich keine gratis Programme (oder mit Kosten im AppStore) finde habe ich mir überlegt Windows auf mein Mac zu installieren. Da stellte sich natürlich die Frage Boot Camp oder eine Virtuelle Maschine. Ich habe mich schon teilweise mit Paralles angefreundet doch habe weiterhin Bedenken dass dadurch mein MacBook Pro 13" (Mid 2012) 2,9 GHz Prozessor Intel Core i7 8GB 1600 Mhz DDR3 Intel HD Graphics 4000 512 MB verlangsamt werden könnte!!! Habe im Internet recherchiert doch finde die Lösung nicht. Haben einige von euch Erfahrung mit Parallels? Und bleibt die Performance gut? Auch auf meinem MacBook Pro? Danke für eure Hilfe ;)

      LG MacBookPro11
    • Hallo,

      schau mal hier: Parallels Desktop 8. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • BootCamp = Windows native, also keine Performance Einbußen
      Parallels = inzwischen sehr gut, relativ geringe Performance - Einbußen
      Virtuell Machines, m.M. nach die beste Lösung, allerdings muß ich hier revidieren, da mein PC über 32 GB RAM verfügt und ich der v.M. reichlich Speicher zuordenen kann und der PC auch CPU mäßig über einen 6 Kerner von Intel verfügt.
      Sollte jedoch bei Java Programmierung eher eine untergeordnete Rolle spielen. Fazit: Bootcamp! VM`s nur für Java reichen auch die gratis Versionen.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4