Windows 8 vs Mountain Lion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich frage mich warum Apple in Punkto Spieke nicht mal nachbessert.
      Die Gamer muessen mit Windows arbeiten, ob sie wollen oder nicht.

      Das Apples Hardware zu teuer ist bleibt dahin gestellt, denn auch die Windows-Rechner sind keine Billig-Ware mehr.

      Wenn man z.B. einen IBM haben will, ist man auch locker mit 800 und mehr dabei.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Hallo,

      schau mal hier: Windows 8 vs Mountain Lion. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Macintoshy schrieb:

      Ich frage mich warum Apple in Punkto Spieke nicht mal nachbessert.
      Die Gamer muessen mit Windows arbeiten, ob sie wollen oder nicht.

      Das Apples Hardware zu teuer ist bleibt dahin gestellt, denn auch die Windows-Rechner sind keine Billig-Ware mehr.

      Wenn man z.B. einen IBM haben will, ist man auch locker mit 800 und mehr dabei.
      Ein wenig wurde ja schon was für Gamer gemacht: im App Store gibts einiges an Spiele. Ansonsten Steam und Origin mal vorbeischauen. Nur die Grafikkarten bei den Macs könnten halt dicker sein, das stimmt. Aber Apple ist leider noch auf dem Trip immer alles dünner zu machen (bei iMacs und Mac mini kann ich das überhaupt nicht verstehen) und das passt halt nicht unbedingt zusammen immer mehr Leistung anbieten zu wollen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich selbst spiele ja nicht, aber es ist eben schade fuer die, die gern spielen.
      Wenn ein Geraet vom material immer weniger werden soll/wird, denn kann ja nichts dickeres eingebaut werden.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Bei Spielen muss man leider Abstriche machen, selbst bei selber Hardware (Nutzung von Bootcamp) läufts idR unter Windows um Längen besser. Das hat zum einen damit zu tun, wie die Spiele programmiert sind aber zum anderen auch mit den Treibern. Die sind oft auch unter Windows schlichtweg besser als unter Mac OS…leider :(
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Nvidia reagiert auch prompt auf neue Spiele. AMD/ATI muß ich passen - verbaue nur Nvidia.
      PC - hat den Vorteil, dass man die selber bauen kann. Meine Gehäuse kommen generell von Bitfendix/Shinobi (strahlen ultimative Power aus, bei absoluter Dezentheit). Platz satt, selbst "Hochhaus - Lüfter" passen da locker. Super Qualität. Preis eines PC setzt sich natürlich aus diversen Komponenten zusammen. Bei meinen I7 waren es ca. 4000 Euro, allerdings Speicherkapazität ca. 60 TB (zweimal Sharkoon 8er Bay mit je 8 x 3 TB Seagates - eine ist das Backup der anderen), intern nochmal 7 3 TB Seagates und eine SSD, 32 GB RAM, High-High End Graka. Das Teil rockt. Das ist Highend, was ich bei Apple nicht mehr geboten bekomme...
      Ich weiß, ich bin ein Dinosaurier - Tablett PC und Smartphones sind die Zukunft... Nur Cloud Speicherung ist bei mir "no go".
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Ist natürlich Geschmackssache. Ich würde für privat auf keinen Fall so viel Geld ausgeben. Rechner haben so einen heftigen Preis- und Leistungsverfall, dass es sich nur noch lohnt Mittelklasse Rechner zu kaufen.

      Beruflich für einen PC so viel auszugeben ist auch grenzwertig. Selbst die Mac Pros kosten in der sehr guten Ausstattung nur so viel...

      Für was brauchst du 60 TB?

      PS: ich sehe gerade: der Mac Pro ist unter store.apple.com/de/browse/home/shop_mac nicht mehr gelistet.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • 30 TB ist schon ne Hausmarke, mein lieber Scholli. Mir genügen 500 MB aber ich mach auch keine HD-Videos. OK, Fernsehbibliotek ist inzwischen auch um 1 TB groß aber das wars schon.
      Einen Highend-PC würde ich mir auch nicht mehr daheim hinstellen. Die Zeiten gingen bei mir schon vor der Jahrtausendwende zu ende. Ich wüsste nicht wie mein sein Geld noch besser verpulvern könnte ausser mit aktueller Hardware...im Kamin vielleicht...:D
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Verpulvern kann man Geld auf viele Arten. Gibt Leute, die kaufen nur Neuwagen. Andere blasen Wölkchen in die Luft, widerrum andere kaufen nur Markenklamotten usw. Jeder hat nun mal seinen Spleen.

      Bei mir der Tick: Highend PC oder Mac (falls mal wieder ein Pro kommt). Mit meinem Mann aber auf Augenhöhe - der hat einen Motorrad - Tick, reist sogar regelmäßig zu Rennveranstaltungen. Schätze, daß sein Tick etwas teurer ist als meiner...
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • So viel zum Thema High-End Spielzeug für den Mac Pro:
      Neue 10-Gigabit-Netzwerkkarten für Mac-Pro-Besitzer
      Radeon HD 7950 für den Mac
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ich finde, es gibt da irgendwie keinen Vergleich zwischen den Systemen. Ein jedes bietet für die jeweiligen Anwendungsmöglichkeiten andere Vorzüge.

      Aber beides zusammen zu vergleichen ist wie den Vergleich zwischen Äpfeln und Apfelsinen. Die Vorzüge sind irgendwie nur objektiv.

      PS: ich liebe Mac OS X!^^

      Yeha!
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^
    • Nach einigen Monaten Win 8 auf dem Notebook muss ich sagen dass ich es ganz gut finde. Läuft schneller als Win 7. Die neuen Kacheln/Apps sind vielleicht nicht jedermanns Sache,sind aber auch kein Muss. Einfach ein Knopfdruck und man ist bei den gewohnten Fenstern. Das fehlende Startmenü ? Mit einem Aufwand von 3 Minuten hat man auch dieses eingefügt. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben, mit dem Unterschied dass es eben jetzt flotter startet und insgesamt schneller läuft.

      Ich mag es jedenfalls.
      Die Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewußtseins. ( Marie von Ebner-Eschenbach )
    • Macintoshy schrieb:

      Das spricht fuer MS, wenn sie das, was den Usern fehlt beim Update wieder zur Verfuegung stellen.
      Aber vermutlich ist das Update kostenpflichtig. Ich habe Zeit mit Windows 7 und brauch nicht übereilt auf Windows 8/blue upzugraden. Bis der Support ausläuft, tut sich bei allen Betriebssystemen noch eine Menge.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Auf den kleinen IBM, den ich erst geholt habe, rennt Windows 7.
      Ich muss mich da erst mal reinlernen, da fange ich noch nicht mit Win 8 an.

      Das 7er laeuft recht flott, im Internet sogar etwas schneller, wie mein Bergloewe.
      Das ist erstaunlich.
      Nur die Fragerei von Windows nervt.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy