Windows 8 vs Mountain Lion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windows 8 vs Mountain Lion

      Hallo Leute,
      wie findet ihr denn eigentlich Windows 8? Tim Cook findet es ja verwirrend ;) Ich blick da auch nicht wirklich durch! Die Benutzeroberfläche sieht ja so aus wie auf einer Spielekonsole! Da finde ich Windows 7 doch besser als 8. Aber Mountain Lion und überhaupt das ganze Apple Betriebsystem ist viel benutzerfreundlicher und übersichtlicher als Windows im großen Ganzen (haupsächlich Windows 8 ). Was ist eure Meinung? Schreibt sie hin ;)

      LG
    • Hallo,

      schau mal hier: Windows 8 vs Mountain Lion. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Da ich es noch nicht getestet habe, kann ich nur das schreiben, was ich so gelesen habe und was ich vermute:
      Für Leute die es fast ausschließlich per Touch bedienen und bei der neuen UI bleiben: wunderbar. Für hauptsächlich Tastatur und Maususer könnte es sehr nervend sein, ständig zwischen den Oberflächen zu wechseln.

      Da Windows 7 noch bis 2020 Support hat, werden vermutlich Unternehmen sehr spät wechseln (gleich auf Windows 9/10?!) und Privatpersonen vermutlich nur, wenn ein neuer Rechner fällig wird.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Finde ich auch ;) Apple ist viel Benutzerfreundlicher doch auch Windows hat seine Vorteile und Nachteile sowie Apple auch seine Nachteile hat. Mit Windows kann man mehr Programme bedienen dafür ist die Anzahl der Viren höher! Apple ist viel benutzerfreundlich trotzdem gibt es ein paar Nachteile;) man kann viele Programme die auf Windows laufen nicht mit OSX öffnen. Es gibt noch mehr Beispiele doch hier sind nur ein paar ;) im großen und ganzen hat jedes Betriebsystem seine Vor- und Nachteile :)
    • Da hat Windows 7 aber noch echt lange Support, wow.

      Windows 8 sieht aus, wie auf den Windows Handys finde ich.
      Probiert habe ich es noch nicht, finde es aber dennoch irgendwie interesant.
      De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
      When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
      Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
    • Ich habe W8 über Parallels seit ca 2 Wochen am laufen. Anfangs startete das Ding noch recht flink, was sich aber nach 1 Woche schon deutlich abschwächte. Die allgemeine Performance ist recht gut, fast gleich schnell wie OSX ML. Läuft auf 8 Kernen.
      Zu den Kacheln. Sie hätten das als Zusatzprogramm beifügen sollen, und nicht als Zwang zum Einfachen. Mir kommt das vor, als ob die ganze Übung für Daus gemacht wurde. Praktisch finde ich die 2 Desktops ja nicht gerade. Und die animierten Icons,- na ja, wieso nicht.
      Zum Glück gibt es denkende Leute, welche schon ein Zusatztool entwickelt haben, die wieder einen Startbottom anzeigt.
      Fazit: Windows User müssen mindestens 10% klüger sein als Macianer, um mit dem System klarzukommen. Ich hoffe für Microsoft, dass das nicht ein Schuss ins Knie war. Und,- Gott sei Dank brauche ich Windows nicht wirklich, der Mac bietet mir alles was ich will.
      Ich starte andere Betriebssysteme nur noch,- um wieder glücklich auf dem Mac zu arbeiten :D
      Meine Homepage: Spiegelbild.synology.me
    • Die Notebook Hersteller tun sich schwer Windows 8 zu akzeptieren (vermutlich auch wegen noch zu wenigen/teuren Touch fähigen Notebooks): winfuture.de/news,72893.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • MS will 8 mit Macht in den Markt drücken. Die Pro bekommt man ja schon unter 15,-- Euro (Bei MS registrieren mit Neu-Rechner, überprüft wird es nicht und schon flattert der Gutschein per Mail ins Haus...). Win 7 ist für mich persönlich "top" - mein Monsterbaby startet das BS in 7 Sekunden (voll arbeitsbereit), SSD auf SATA 3. Win 8 ist für mich nicht akzeptabel - den gekachelten Blödel :D hat man zwar schnell entsorgt, aber ansonsten doch nicht wirklich was gravierendes Neues... Äh, naja, ist im Prinzip bei OSX auch nicht anders. Der Hack braucht immerhin 10 Sec bis zum voll arbeitsbereitem Rechner. Neue Betriebssysteme werden doch nur auf den Markt geworfen, um aktueller Hardware gerecht zu werden. Im Falle von MS vor allem wegen der neuen eigenen Hardware - Surface.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • W7 gegenüber ML

      Hallo, es ist müssig beides zu vergleichen. 90% der Nutzer können die Performance ihres System nie ausreizen. Ebenso gibt es hinreichend viel Anwendungssoftware auf beiden Plattformen. Nur der Mac ist wesentlich teurer und ebenso anfällig gegen Viren und Trojanern. Die Halbwertszeiten bei Apple sind auch nicht mehr das, was sie vor Jahren waren. Apple tut sich leichter, da sie die Hardware genau definieren kann und entsprechend klein das Betriebssystem halten kann. Das schützt aber nicht vor Updates.

      Der Vorteil von Apple liegt an der Anwenderfreundlichkeit und der besseren Anbindung der Peripherie. Ein wesentlicher Nachteil der oft unverschämte Preis der Hardware und Erweiterungen.

      Ich benutze beides und repariere, wenn nötig, beide selbst
    • Es programmieren für den Mac nur weniger Leute Viren, weil es sich nicht "lohnt". Wenn man jedoch bedenkt, was bei Apple an Sicherheitslücken totgeschwiegen und unter dem Teppich gekehrt wurde oder wird, dann sollte es zumindest nicht schwieriger sein.

      Was den Support und Anwenderfreundlichkeit angeht. Ich nutze von Tiger bis Snow Leopard die Betriebssysteme wirklich sehr gern, denn sie sind in der Tat hier und da ein wenig einfacher zu bedienen. Man denke nur an das Dashboard, welches ich, vor allem im Netz, bei Windows manchmal schmerzlich vermisse. Andererseits finde ich bei Microsoft heute noch Updates für Windows NT 3.51 (will mir irgendwann mal nen Bastelrechner bauen :D ). Natürlich keine Neuen, das sollte klar sein, aber man kann sich halt darauf verlassen. Wenn ich nachher auf nem alten iMac OS 9.1 installiere, dann darf ich mich schon mal fragen, wo zum Teufel ich die Updates auf 9.2 bzw. 9.2.2 herbekomme. Die Links bei Apple scheinen jedenfalls nicht mehr zu gehen. SSD und Tiger oder Leopard erwähne ich da gar nicht erst. Wohl dem, der da eine SSD mit guter Garbage Collecting verfügt. Denn Trim ist, im Gegensatz zu Windows XP ein frommer Wunsch.

      Zum eigentlichen Thema kann ich natürlich nichts sagen, habe weder das eine, noch das andere. Wofür auch?
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Madcat schrieb:

      Mit der Hardware hat das wenig zu tun, dafür muss man "nur" Treiber nachreichen
      Dann installiere mal Windows 7 oder 8 auf 6 - 10 Jahre alter Hardware... XP ist hier immer noch das System von MS schlechthin. Damit sind die alten Rechner am besten bedient.

      Die Systeme lassen sich nicht wirklich vergleichen - als Gamer bekommt man bei Apple und OSX eher den Brechreiz. Mac habe ich immer zum arbeiten bzw. für die Video- und Bildbearbeitung genutzt, inzwischen hier auch bei Win - Programmen gelandet. Beim Rechner benötige ich zwei richtige Monitore, keine Schminkspiegel - die habe ich im Bad - lol -. Meinen Pro habe ich geliebt, nur wurde das Teil irgendwann halt zu langsam. Apple kam und kam nicht in die Pötte (bisher immer noch nicht), daher dann back zu Windows. Mit der Videobearbeitung klappt es inzwischen super - Dau verbannt -, darf ja immer die Movies von Motorradrennen bearbeiten, die Männe macht.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Dann installiere mal Windows 7 oder 8 auf 6 - 10 Jahre alter Hardware... XP ist hier immer noch das System von MS schlechthin. Damit sind die alten Rechner am besten bedient.


      Hab Windows 7 schon auf einem Pentium 3 1400 mit 3GB Ram (Viachipsatz) und Geforce 6600 gesehen. Lief eigentlich sehr ordentlich. Dennoch ist XP hier in der Tat die bessere Wahl. Aufm Pentium M System hingegen... das rennt wie Lucy mit Win 7 und ordentlich Ram. ;)
      Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
      Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
      Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
    • Amber schrieb:

      Madcat schrieb:

      Mit der Hardware hat das wenig zu tun, dafür muss man "nur" Treiber nachreichen
      Dann installiere mal Windows 7 oder 8 auf 6 - 10 Jahre alter Hardware... XP ist hier immer noch das System von MS schlechthin. Damit sind die alten Rechner am besten bedient.

      Die Systeme lassen sich nicht wirklich vergleichen - als Gamer bekommt man bei Apple und OSX eher den Brechreiz. Mac habe ich immer zum arbeiten bzw. für die Video- und Bildbearbeitung genutzt, inzwischen hier auch bei Win - Programmen gelandet. Beim Rechner benötige ich zwei richtige Monitore, keine Schminkspiegel - die habe ich im Bad - lol -. Meinen Pro habe ich geliebt, nur wurde das Teil irgendwann halt zu langsam. Apple kam und kam nicht in die Pötte (bisher immer noch nicht), daher dann back zu Windows. Mit der Videobearbeitung klappt es inzwischen super - Dau verbannt -, darf ja immer die Movies von Motorradrennen bearbeiten, die Männe macht.


      Schön aus dem Kontex gerissen. Wie ist denn bei Windows das Update-Intervall? Wohl kaum 6-10 Jahre.
      Und warum die Systeme nicht vergleichbar sein sollen erschließt sich mir auch nicht wirklich. Hier ist doch dann eher die Frage was das Ergebnis des Vergleichs ist, was bringt mir also so ein Vergleich. ;)
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Im Gegensatz zu OSX werden MS - Systeme länger supported - Fakt -.


      Vergleich: Gamer!

      Hardware Grakas unter Apple............................................................................................. LOL

      Die Systeme sind nicht vergleichbar, außer auf Low-End!!!!!!! Bei High, high End - sorry - ist PC Lichtjahre voraus..

      Ich bin High - End - Zockerin!
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Sicher wird Windows länger supported als Mac OS X aber für neue Hardware brauch ich eigentlich kein neues BS sondern eigentlich nur die passenden Treiber für das BS. Anders gesagt: Ein neues BS wird nicht wegen neuer Hardware entwickelt ;)

      Dass Mac OS nicht so doll bei Spielen ist ist auch kein Geheimniss nur warum soll deshalb Mac OS deshalb mit Windows nicht vergleichbar sein? Nur weil im Bereich Spiele sich die Systeme nicht auf Augenhöhe begegnen? Ich mach doch keinen Vergleich um zu sehen dass zwei Dinge das Selbe können. Ich mach doch einen Vergleich um zu sehen wo die Unterschiede sind und danach dann zu entscheiden was mir besser gefällt.
      Ein Vergleich macht nur bei Unterschieden Sinn bzw ist nur dann interessant, wenn ich vorher schon weis, dass es keine Unterschiede gibt macht ein Vergleich keinen Sinn.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];