Airport Extreme 802.11n kann über USB nicht scannen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Airport Extreme 802.11n kann über USB nicht scannen

      Hallo,

      Habe meinen Lexmark x4550 über USB mit meiner Airport Extreme 802.11n verbunden. Das Drucken funktioniert einwandfrei. Scannen jedoch nicht. Kann mir jemand helfen. (bittes s. Anhang).( Übrigens: Wenn ich mein MacBook Pro direkt über USB mit dem Drucker verbinde, funktioniert auch das Scannen.

      Gruß
      Bilder
      • Bildschirmfoto 2012-11-01 um 10.58.25.jpg

        57,61 kB, 1.088×680, 451 mal angesehen
      • Bildschirmfoto 2012-11-01 um 11.04.48.jpg

        76,1 kB, 1.280×800, 434 mal angesehen
    • Scannen und das über Router/Airport/NAS usw. ist nicht so einfach. Offiziell wird das nicht unterstützt: "USB 2.0-Anschluss für die Anbindung eines USB-Druckers oder einer externen USB-Festplatte" (apple.com/de/airportextreme/specs.html )

      Siehe auch hier: support.apple.com/kb/HT2421?viewlocale=de_DE

      Und bei "Drucker" sind keine AIO Geräte gemeint.

      Kannst dir natürlich wieder zwei Geräte holen: einen Scanner direkt am Rechner anschlossen und den Drucker am Airport wo dann alle darauf drucken können.

      Technisch gesehen wird ein Scanner daemon auf dem Router benötigt, wie SANE.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()