Wie gut ist Apple ohne Steve Jobs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    schau mal hier: Wie gut ist Apple ohne Steve Jobs?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Jobs war innovativ und vorrausschauend - ganz klar. Der Markt hat sich Richtung Tablet PC entwickeld. Früher habe ich Rezepte am Rechner ausgedruckt, nun liegt das Tablet in der Küche - ablesen und fertig. Demnächst gibt das Tablet vielleicht die Kommandos an den Herd, Kühlschrank etc., sofern diese denn dann auch mit dem Tablet "kommunizieren" können. Ich gieße dann nur noch das Ale (englisches natürlich) rein (für den Geschmack).... Nur Samsung bietet mir mehr in Bezug Preis - Leistung. Apple - geil war ich noch nie, immer kritisch hinterfragt.
    MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
  • Beim Autokauf gibt es solche Schwachsinnsdiskussionen und -argumentationen komischerweise nicht. Da hat auch längst nicht jedes neue Modell jedes Herstellers neue Special-Killerfeatures. Auch dort werden die Unterschiede zwischen den Herstellern immer geringer, so dass beim Kaufentscheid letztendlich nicht nur Motorleistung, Features und Preis eine Rolle spielen, sondern eben die Kleinigkeiten, mit denen sich die Hersteller voneinander unterscheiden - und die dem Einen halt liegen und dem Anderen nicht.
    Warum nur findet im Smartphonebereich unter den Konsumenten ein derartiges Geschiss statt?!
  • Fans brauchen Führung mit Visionen . Sonst wird das Nix.

    Ansonsten :
    was hat dieser "Twiggy" mit Computerei zu tun ?
    [Blockierte Grafik: http://img525.imageshack.us/img525/727/bildschirmfoto20121216u.png]


    Mein innovativer Einwurf für die Mac-Schmide :

    Warum nicht gleich richtig dünn , nämlich die Dicke einer normalen Fensterscheibe mit entsprechender Beschichtung und Elektronik , die angesteuert wird und die GUI erzeugt.
    Damit ich dann nicht bei Draufsicht die geblümte Tapete an der Wand sehe , sollte sich die "Fensterscheibe" entsprechend einfärben lassen per Menüsteuerung.

    Der ganze weiter notwendige Technikkram wird in einen Tower verbannt -wie bei Microsoft - . Warum nicht.


    Grüße

    Ulrich
    27" Latest 2012-iMac 13,2/3,2 GHz-IC i5-8 GB 1600 MHz DDR 3 / NVIDIA Gef.GTX 675 MX /Maverick 10.9.3 + WIN 7
  • Bei der Dünne, können die gleich den iMac Bildschirm abnehmbar machen und man hat ein riesen iPad...vielleicht kommt es noch dazu.
    AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
    iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
    UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

    "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
    Feedback an Apple
  • Mit Windows 8 kann es jedoch erhebliche Probleme mit der Lizenz beim Weiterverkauf oder Mainboardwechsel geben:
    hartware.de/news_56615.html
    computerbase.de/news/2012-12/m…em-lizenzen-an-mainboard/
    AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
    iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
    UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

    "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
    Feedback an Apple
  • Was jedoch m.M. völlig in Ordnung ist. Windows 8 (wer`s braucht...) kostet ja nicht die Welt. War oder ist doch bei Apple nicht wirklich anders - die mit dem Rechner ausgelieferten BS`waren und sind an den Rechner gebunden. MS hat nur dazu gelernt. Fragt mich ein(e) Freund(in)/Bekannte(r) ob ich ihr/sein gecracktes BS wieder neu aufsetzen kann - antworte ich generell "kann ich, mit legal gekauftem BS". ansonsten rennen die nach Saturn, MediaMarkt, Berlet oder wie auch immer - holen sich irgendein Game für 50 Euros, aber BS soll bitte gratis sein. Da schüttel ich nur mit dem Kopf.

    @Macintoshy: gibt auch noch Windows Server, FreeBSD, Linux in zig Varianten, ReactOs um mal ein paar Alternativen zu nennen. Je nach Anforderung - für jeden ist was dabei. Persönlich bleibe ich bei Snow Leopard und Windows 7
    MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
  • Ich habe Mountain Lion rennen.
    Windows habe ich keines laufen.
    Das war nur so eine Bemerkung, weil ich mit manchen Sachen nicht so einverstanden mehr bin.
    Bei meinen iMac komme ich noch nicht mal mehr an den RAM ran, wenn ich den erhoehen will.
    Mein Kollege hat nen Packard Bell all in one, da kommt er ohne Probleme an den RAM.
    Er faehrt das Teil mit Win 7 und meckert so gut wie nie, also laeuft das BS.
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Der Weg den Apple hier geht ist ziemlich Panne finde ich auch. Ich hab zu Windows XP-Zeiten noch zu Apple gewechselt muss aber auch sagen, dass ich wohl zu Windows 7-Zeiten nicht mehr gewechselt hätte. Ich finde Windows 7 ist dem Mac OS X durchaus ebenbürtig. Heute tun sich die Systeme nix mehr untereinander.
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];
  • Man schaue sich die Appleaktie an. Sie fällt und fällt und fällt. Da singt mein Herz vor Freude. Als ich damals zum Amiga kam war Commodore 2 Jahre später pleite, nach dem Kauf meines Mega Drives vergingen auch nur noch ein "paar" Jahre (na ja...) bis zu Segas Untergang und nun treibe ich Apple in den Ruin. Siehste Steve? Haste ganz für umsonst so lange gelogen und betrogen bis dich zur Strafe der Krebs holte, ich werd deine Firma an den Bettelstab bringen. :D
    Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
    Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
    Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
  • A3000T schrieb:

    Man schaue sich die Appleaktie an. Sie fällt und fällt und fällt. Da singt mein Herz vor Freude. Als ich damals zum Amiga kam war Commodore 2 Jahre später pleite, nach dem Kauf meines Mega Drives vergingen auch nur noch ein "paar" Jahre (na ja...) bis zu Segas Untergang und nun treibe ich Apple in den Ruin. Siehste Steve? Haste ganz für umsonst so lange gelogen und betrogen bis dich zur Strafe der Krebs holte, ich werd deine Firma an den Bettelstab bringen. :D

    Sehr unseriös dieser Beitrag. Mit Krankheiten spaßt man nicht.
    MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
  • @ A3000T Den Beitrag haettest Du Dir ruhig verkneifen koennen.
    Ich bin auch nicht mit alles, was Apple macht zufrieden.
    Aber wenn du die Firma so Sch**e findest, warum nimmst Du da an einen Mac-Forum teil.
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • @Amber: Es war mir toternst damit. :P Aber vielleicht bekommt man vom lügen und betrügen doch keinen Krebs, ich werd mal Lance Armstrong fragen. :D

    @Macintoshy: Wie man bei meiner Macografie feststellen kann, habe ich (von der Radeon 5770 mal abgesehen) noch nie Geld für neue Applehardware in die Hand genommen. Denn der Gedanke, dass dieser Verein auch nur einen Cent von mir bekommt, der gefällt mir nicht. Das liegt aber nicht an den Produkten, die mir bisweilen durchaus gefallen, sondern an dem Geschäftsgebaren von Jobs und Konsorten. Also grase ich im Gebrauchtgebiet und nutze so die Technik ohne den "Moloch" am Leben zu erhalten. Boah bin ich gut. Wie Jesus 2.0 :D
    Powermac G3; 300 MHz 256 MB SD66 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 40 GB IDE HDD - Mac OS 9.2.2.
    Powermac G4 400 MHz, 896 MB DDR100 Ram, ATI Rage 128 GL 16 MB, 20 GB IDE HDD, 40 GB IDE HDD, Mac OS 8.6 und 10.3.9
    Ryzen 5 5600X MSI x570 Gaming Plus, 16 GB DDR4 3600, 1 TB m2 SSD, GeForce 3070
  • Auf Umwegen hast Du doch Geld an und fuer Apple ausgegeben.
    Es ist dabei nur in haende von dritte geraten, die es fuer dich bei Apple bezahlt haben.
    Waere dies nicht so, haettest Du keinen gebrauchten Mac kaufen koennen.

    Deine Bemerkung in Bezug auf Krankheit Krebs ist sehr niveaulos, ich wuensche Dir, das Du niemals krank wirst.
    Nicht das dein Umfeld denn denkt du hast gelogen oder sonstwas.
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • Amber schrieb:

    Sehr unseriös dieser Beitrag. Mit Krankheiten spaßt man nicht.


    Macintoshy schrieb:

    Deine Bemerkung in Bezug auf Krankheit Krebs ist sehr niveaulos, ich wuensche Dir, das Du niemals krank wirst.
    Nicht das dein Umfeld denn denkt du hast gelogen oder sonstwas.


    Das sehe ich auch so. Mit solch einer Krankheit macht man keine Witze oder wünscht sie gar jemandem.
    Das was Du in diesem Zusammenhang hier schreibst ist wirklich unterirdisch.

    Bevor es noch weiter in diese Richtung geht, mach ich hier zu.
    Because the people who are crazy enough to think they can change the world,
    are the ones who do.