Wie gut ist Apple ohne Steve Jobs?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,

    schau mal hier: Wie gut ist Apple ohne Steve Jobs?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • So wie ich die Lage einschätze braucht Apple einen neuen Steve Jobs der wieder seine tollen Ideen einbringt ;) schon damals als Steve entlassen wurde mussten sie ihn wieder zurücknehmen damit das Unternehmen wieder läuft :) was deine Frage betrifft: Apple kann ohne Steve Jobs klar weiter überleben da Apple noch immer Kult ist. Apple ist Luxusware und wenn man ein Apple-Gerät hat ist das ein Luxus deen andere sich nicht leisten können. Doch wenn Apple im nächsten Jahrzehnt keinen Visionär wie unser sehr geehrter Steve Jobs findet kann es sein dass das Unternehmen an Wert verliert. Doch ich bin zuversichtlich dass Apple mit Tim Cook alles meistern wird und wir uns noch lange auf neue Apple-Produkte freuen können ;)
  • bild.de? Achso der Link funktioniert nicht.

    Jobs war gut keine Frage, aber andere müssen ja nicht automatisch schlecht sein. Ich denke Cook kann viel bewegen oder auch eine andere kompetente Person.

    Ich denke auch, dass nicht nur eine Person in so einem großen Unternehmen viel bewegen kann. Ein gutes und engagiertes Team gehört dazu.
    AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
    iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
    UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

    "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
    Feedback an Apple
  • Also du sprichst jetzt von Totalüberholung und die neuen deiner Meinung nach nicht vorhandenen neuen Funktionen des iPhone 5 an :) also das iPhone 5 ist schon ein großer Schritt und eigentlich das selbe wie vom 3Gs aufs 4 :) denn sie mal dort wurde das Design auch komplett überarbeitet ;) das iPhone 5 bekam auch ein total neues Design ;) und die neuen angesprochenen Funktionen bringt ja ios6 mit sich :)
  • Das mit dem DVD Laufwerk finde ich auch etwas früh. Das es vieles direkt online gibt: keine Fragen, aber vielleicht noch 1-2 Jahren und dann das kicken. Bei transportablen Geräten klar: spart Gewicht und Größe. Beim iMac hätte ich lieber mal die Größe beibehalten und endlich mal dicke Grafikkarten eingebaut und noch 2x USB 3.0 Ports mehr. Warum ist der Mic Eingang beim iMac verschwunden?

    Externes Laufwerk...wie sieht das denn aus? Apple steht doch auf designtechnisch gelungene Produkte und dann Laufwerk mit Kabel? Ein WLAN Laufwerk wäre doch mal was. Aber braucht dann wieder einen Stromanschluss :(
    AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
    iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
    UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

    "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
    Feedback an Apple

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

  • Ich finde jaa persönlich den alten iMac besser wie den Neuen ;) denn der neue iMac ist nicht der richtige Dektop Computer denn ein Desktop Computer ist ja sowas wie eine ganze Pc Anlage wo alles dabei ist ;) der iMac wird dünner doch das ist doch egal bei einem Desktop Computer denn du brauchst die gleiche Länge und Breite am Schreibtisch. Ob der iMac 2 oder 3 cm dünner ist ist da jaa im Prinzip egal oder?!
  • jaa das ist so leider :) wenn du vorhast dir einen iMac zu kaufen würde ich zum Neuen greifen trotz des fehlenden DVD Laufwerkes ;) villeicht brauchst du es sowiso nicht so oft da genügt im Prinzip ein externes was in der Achublade liefmgt und rausgeholt wird wenn man es braucjt :)
    doch irgendwie verwandelt sich der iMac in ein großen dünnen Bildschirm mit Maus und Tastatur :) ein DVD Laufwerk hätte ruhig drin bleiben können. Dadurch dass der iMac auch dünner wird wird die Produktion schwieriger so kommt es zu Verzögerungen bei der Produktion die auch schon in der Presse gelandet sind ;) durch diese Produktionsschwierigkeiten wird das Gerät teurer obwohl weniger Glas und weniger Aluminium verbaut sind :)
  • Die Produktionsschwierigkeiten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich sehe nur, dass weniger Material benötigt wird und der iMac somit günstiger sein müsste. Aber nein...vielleicht hat Apple auch schlecht mit Intel verhandelt...wird der iMac teurer.

    Außerdem sieht es extrem schlecht aus, wenn Apple ein neues Gerät ankündigt, man es schon auf der Webseite nachlesen kann und aber erst einen Monat später man bestellen kann. Die 27 Zoll iMacs sogar noch später.
    AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
    iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
    UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

    "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
    Feedback an Apple
  • Appleamateur schrieb:

    Ja aber Steve Jobs hätte bestimmt noch etwas draufgepackt (wie Facetime beim iphone 4) oder denkst du nicht? :)
    Was fehlt denn noch ausser Flash.
    OK, das iPhone 5 ist nicht besser als das iPhone 4s von der Software her.
    Mir persoenlich ist das 5er sogar zu leicht und zu duenn, aber das ist Ansichtssache.

    Es ist schwer gute Ideen zu haben fuer etwas, was schon relativ gut ist.

    Ich glaube es sind nicht nur die Ideen von Steve Jobs die fehlen, es ist auch der Mensch selber.
    Er hatte eine bestimmte Art, die Produkte vor-zustellen.
    Sowas kann man nicht lernen, sowas hat man.
    De eerste stap is altijd de moeilijkst =^..^=.
    When we are happy we are always good, but when we are good we are not always happy.
    Gruss vom Symbian-Freak und Katzen-Freund Macintoshy
  • raymond schrieb:

    Ein gutes und engagiertes Team gehört dazu.

    So sehe ich das auch. Es war nicht Steve alleine sondern das Team. Steve war nur der Teamleader der den Dreh raushatte alle, ich sag mal, bei Laune zu halten. Tim hatte bei dem Team scheinbar nicht so den Dreh dafür raus weshalb nun umstrukturiert wird aber ich denke auch ein Tim Cook ist ein guter Teamleader.

    Appleamateur schrieb:

    Ja aber wenn ich mir jetzt nicht den imac 2012 nehme ist der imac 2011 nächstes jahr schon veraltet,das ist leider so bei apple

    Das ist eigentlich bei jeder Hardware so, die man kauft. Kaum liegt sie im Einkaufswagen ist sie schon wieder veraltet. Apple hat nur den "Nachteil" dass alte Zöpfe recht schnell abgeschnitten werden.
    [self setSignature:null];
    [[self postCount] increment];
  • Was ich mich frage ist ob Steve den seit iOS 6 eingeführten neuen Kartendienst abgesegnet hätte denn in seiner jetzigen Form ist
    die Version höchstens im frühen Beta Stadium. Ein Perfektionist wie Jobs hätte meiner Meinung nach die Karten App in der jetzigen Version niemals freigegeben.

    Zum iPhone 5.

    Es ist meiner Meinung nach eine konsequente Weiterentwicklung vom iPhone 4.
    Klar "fehlen" die ganz großen Neuerungen aber ich glaube nicht das man da jedes Jahr das
    Rad neu erfinden kann zumal für mich da ohnehin eher die Software im Vordergrund steht und
    da gibt es immer wieder schöne Programme.

    Um wirklich Auswirkungen zu sehen wie gut Apple ohne Steve Jobs klarkommt muss man eh noch 1-2 Jahre warten.
  • Ich denke auch, dass man Cook noch min 2 Jahre geben muss um wirklich eine Tendenz zu sehen.
    AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
    iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
    UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

    "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
    Feedback an Apple