Welches OS X läuft hier noch gut ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches OS X läuft hier noch gut ?

      Hallo Zusammen,


      Ein Freund von mir hat sich vor einiger Zeit einen iMac gekauft.

      Folgende Hardware läuft da :
      2.4 GHz Intel Core 2 Duo mit 1 GB Ram

      Derzeit rennt da noch munter 10.5.8 vor sich hin.

      Jetzt hat er mich gefragt was man da noch machen kann. Da ich selber keine Vergleichsmöglichkeiten habe - frage ich euch :)

      Lion ? Mountain Loin ?


      Bzw:

      Macht es überhaupt Sinn ? Denn was macht er:

      bischen surfen, Fotos ausdrucken, ganz kleines bischen Email.......

      Aber ich denke mal ein aktuelleres System ist in Punkt Sicherheit weiter und natürlich auch von den Updates her - kommt man mit einem aktuellen System weiter...logo

      Vielen Dank :)

      Gruss
      fusel
    • OS X 10.7 will schon 2 GB RAM haben...also würde daher sagen: OS X 10.6.

      Gibt es überhaupt noch für 10.5 updates? Wenn nicht würde ich allein deswegen schon sagen: updaten sofern der Mac noch etwas länger benutzt werden soll.

      Oder halt mit anderen (aktuellen) Betriebssystemen damit arbeiten.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Wenn der Rechner zufriedenstellend läuft: Nicht updaten. Sicherheit ist ein Aspekt aber mal Hand aufs Herz: Welche Lücke soll denn ausgenutzt werden? Das einzig kritische im letzten Jahrzehnt war der Flashback der eine Lücke von Java (also nicht mal von OSX) ausnutzte und dafür hat Apple sogar noch für Leopard ein Update nachgeliefert. Ich denke effektiv sicherer wird selbst mit einem Mountain Lion nicht.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • 10.6 hat den Vorteil, dass es den App Store hat und immer mehr Programme wandern dahin. Außerdem: wie lange gibts noch Updates für 10.5?

      Kommt halt sehr stark darauf an, wie lange du damit noch arbeiten möchtest.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple