Netzlaufwerk trennen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzlaufwerk trennen

      Hallo Forumgemeinde,

      ich habe ein Problem mit einer nicht mehr vorhandenen Netzwerkfestplatte, IP-Adresse war fest vergeben.
      Ich hatte diese Platte mal mit "smb://IP-Adresse" in meinem Netzwerk eingebunden. Nun ist sie aber komplett vom Netzwerk getrennt worden (Kabel ist abgezogen und Strom auch) - da ich sie nicht mehr benötige - aber trotzdem versuchen sich Programme (Adobe Bridge CS4, Pixelfotoexpress.app) mit dieser zu verbinden. Ich habe schon in diversen Systemeinstellungen gesucht, finde aber keine weitere Freigabe bzw. Zugriff für die IP-Adresse. Kann es sein, dass in diversen Script-Dateien die Adresse noch gespeichert ist?
      Habe übrigens das Programm Pixelfotoexpress.app schon entfernt und wieder neu installiert und trotzdem versucht es auf die IP-Adresse zuzugreifen.

      Habe ein MacbookPro mit OS 10.7.5

      SG
      Bergfex
    • Hallo,

      schau mal hier: Netzlaufwerk trennen. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,

      ich habe intensiv die beiden angegebenen Pfade durchsucht, bzw. nur den User-Pfad, da ich Systemweit keinen ApplicationSupport Ordner habe, und nichts in Bezug auf die IP-Adresse gefunden. Ich habe alle xml und auch plist-Dateien nach der IP-Adresse durchsucht und absolut nichts gefunden. Desweiteren habe ich auch das Programm pixelfotoexpress deinstalliert und alle zugehörigen Ordner auch noch gelöscht und danach das Programm wieder neu installiert und es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung. Auch wird weiterhin in Adobe Bridge die Festplatte angezeigt.
      Unter Parallels habe ich in Windows übrigens auch die Festplatte getrennt.

      Bin echt für jeden Rat und Hilfe dankbar.
    • bergfex schrieb:

      da ich Systemweit keinen ApplicationSupport Ordner habe


      Das kann nicht sein. Automator ist bei jedem OSX ab, ich glaub, 10.5 mit dabei und der macht auf jeden Fall einen Eintrag im Systemweiten Application Support Folder. iLife und iPhoto ebenso. Benutzt du etwas davon? Wenn nein dann schmeiß mal z.B. den Automator an. Beim ersten Start müssten die Einträge erstellt werden.
      Vielleicht hast du auch am falschen Ort geschaut.

      Auf jeden Fall ist das Verhalten da eh irgendwie seltsam. Letzte Woche noch schriebst du, dass die Platte in Bridge nicht mehr angezeigt wird und jetzt wird sie offenbar wieder angezeigt...sehr seltsam. Es ist aber auch kein anderer Rechner im Netz der die Festplatte ebenfalls in seinem System hatte und diese ins Netzwerk shared, oder?
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Hab nochmals nachgesehen - im Verzeichnis "Macintosh HD - System - Library " gibt es die Ordner: "Accessibility", "Address Book Plug-ins", "Automator", "Bridge", usw. aber keinen Ordner "Application Support". Den habe ich nur im Verzeichnis "Macintosh HD - Library".
      Das Programm Automator habe ich, weiss leider nicht so recht wie ich damit umgehen soll.

      Die Platte war unter Adobe Bridge anfänglich auch weg, nachdem ich aber das System am nächsten Tag neu gestartet habe wird die Platte wieder angezeigt.
    • bergfex schrieb:

      Macintosh HD - System - Library


      Das ist auch nicht die richtige Library, in der Library vom System hab ich auch keinen Application Support. Man hat direkt auf der Festplatte in der obersten Ebene ne Library und da sollte es einen Application Support Folder geben.
      Überprüfen könnte man auch noch die Library unter Macintosh HD - Benutzer - Für alle Benutzer.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];