Unlöschbare Datei im Papierkorb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unlöschbare Datei im Papierkorb

      Einen schönen Sonntag und Hallo,

      ich bin hier neu, heiße Klaus und gehe stramm auf die 60 zu und wohne im Rhein-Main-Gebiet.

      Angemeldet habe ich mich hier, um ehrlich zu sein, weil ich eure Hilfe brauche.

      Ich bitte mir bei folgenden Problemen zu helfen:

      1. Ich habe seit Monaten eine Datei im Papierkorb, die ich nicht löschen kann und wenn ich auf Information klicke, verschwindet sie, um nach ein paar Minuten im Papierkorb wieder zu erscheinen.

      Das ganze sieht so aus: NAME ␀␀␀õ␀␀.␀␀ Größe 0 KB Art ALIAS


      2. Ich habe andauernd diesen "Bitte Warten Ball (Eieruhr)", wenn ich von einem Fenster zum anderen gehe, oder im Netz (z.b. Ebay) rauf oder runter scrolle.


      Es würde mich freuen, wenn ich einige Lösungsvorschläge erhalte.




      Gruß


      Klaus
      MacBookPro Mac OS X, Version 10.5.8, Prozessor 2,26 GHZ, Intel Core 2 Duo, Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3, USA Tastatur auf deutsch umgeklippst.
    • Hallo,

      schau mal hier: Unlöschbare Datei im Papierkorb. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • prologos schrieb:

      Versuch mal das Unding aus dem Korb zu ziehen, auf den Schreibtisch. Dann das Original dazu finden, da es ein Alias ist. Dann beide löschen.
      Es läßt sich nicht auf den Schreibtisch ziehen und das Original ist nicht zu finden.
      MacBookPro Mac OS X, Version 10.5.8, Prozessor 2,26 GHZ, Intel Core 2 Duo, Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3, USA Tastatur auf deutsch umgeklippst.
    • 3nd3ff3kt schrieb:

      pro schrieb:

      3nd3ff3kt schrieb:

      sudo rm -R .Trash/

      Was macht das ? ?(

      Im Terminal den Papierkorb leeren. Du kannst dich auf der Manpage über die Befehle genauer informieren.


      Was er sagen will:

      Dieser Befehl im Terminal (Gehe auf Spotlight, das ist die Lupe oben rechts im Bildschirm und Tippe dann in das erscheinende Textfeld "Terminal" ein. Klicke den ersten Treffer) löscht den Inhalt des Papierkorbs ohne dich oder irgendjemanden zu fragen. Alles was drin ist, verschwindet dann.

      "sudo" ist quasi der Vorschlaghammer.

      Kaputt machen kannst du nichts wenn du genau seine Vorgabe eingibst!

    • So,

      der Papierkorb ist dauerhaft zu leeren.

      Diese merkwürdige Datei gehörte zu Bootcamp nach löschen von Bootcamp blieb der Papierkorb dauerhaft hiervon befreit.


      Und zum langsamen Laufen des Rechners (der ewige bunte drehende Ball) neue Festplatte und Ruhe ist, nein nein und der Mac gibt keine Ruhe mehr und läuft und läuft.
      MacBookPro Mac OS X, Version 10.5.8, Prozessor 2,26 GHZ, Intel Core 2 Duo, Speicher 2 GB 1067 MHz DDR3, USA Tastatur auf deutsch umgeklippst.