Welche SSD ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bin neu hier und habe auch sofort mal eine Frage!

      Mit meiner Suchanfrage hatte keinen Erfolg.

      Also jetzt die Frage: Mit welchen Hersteller von SSD's kann ich mit einem Mac die Firmware ggf. updaten.

      Habe nur die Crucial gefunden.

      Schon mal Besten Dank für die Antworten.
    • Hallo,

      schau mal hier: Welche SSD ?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Ich würde einfach mal den Wunsch bei den Herstellern, die es nicht bieten, direkt äußern: also anschreiben. Zusätzlich auch im offiziellem Forum der Hersteller. Nur so, und wenn das mehrere machen, wird sich bei der Unternehmenspolitik in den Unternehmen was ändern.

      Allerdings: wenn ein bestimmtes Modell schon etwas länger auf dem Markt ist, hat diese vermutlich schon die letzte Firmware drauf und bekommt auch keine neue mehr oder braucht nicht wirklich eine neuere.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Samsung z.B. kratzt es wohl kaum, wenn da jemand wegen Apple - Kompatibilität anfragt (War - Games zwischen den Konzernen). Ganz im Ernst - Millionen von Käufern - selbst 1000 kritische Mails würden da nichts ändern. Apple und MacPro - wie viele haben da wohl gekräht, interessiert es Apple? Mich auch nicht mehr, Hack ist nun am laufen und weitaus besser als der Pro von 2008. Einzige wo Apple noch was an mir verdient - das BS.
      Samsung SSD laufen aber alle prima - nie Probleme.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4