Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich bin der Sven und komme aus dem schönen Lipperland.
      War früher oft in diversen Mac-Foren unterwegs (Macnews, Macnemo und soweiter).

      Habe dann mal eine Pause gemacht (4 Jahre...ca.)

      Nun habe ich mich hier angemeldet um zu schauen, was es so neues in Apple Welt gibt.

      Ich bin 40 Jahre alt, Mediengestalter, Schrauber, Kartfahrer und ehemaliger Apple Sammler.
      Arbeite mit einem G5 1.8 Single, seit 2003. Dazu gesellen sich noch diverse eMacs, iMacs (alt)
      MacMini und weitere Hardware aus dem Apfelkonzern.

      Im meinem kleinen "Museum" stehen unteranderem:
      Lc2, Lc3, Quadra700, 4400/200, Performa 630, Powermacs 7100, Performa 6200, Powermacs, Macintosh 2ci, iMac 266.
      Dazu noch tonnen an ADB Adapter, ADB Tasturen, Mäuse, Asanté Netzwerkadapter, Printunterlagen, Bedienungsanleitungen
      und weiteres Zeug, was sich im Laufe der Zeit so angesammelt. :D

      So, sollte erstmal reichen! Ich geh mal lesen!
      Grüße.
    • Hallo,

      schau mal hier: Vorstellung. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Willkommen im Forum.

      Klingt nicht schlecht. Kannst ja auch mal ein Bild einstellen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Schon ganz nett, nur was will man damit? Ich sehe immer zu, daß ich zu alt gewordenes Zeugs schnell verticke, bevor ich gar nichts mehr dafür bekomme. Der Wiederverkaufswert von Apple ist ja auch nicht mehr der, der er mal war. Intel schmeißt halt zu oft neue CPU`s auf den Markt.
      Und OSX läuft ja auch relativ easy auf speziellen Boards. Schätze mal, daß ich mir keinen Apple - Rechner mehr kaufe.

      Willkommen im Forum.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Hallo,

      was man damit will?
      Anschauen, ausprobieren, testen. Oder, auseinanderbauen und
      sich die Bleiplatte mit den Unterschriften der Macintosh Mitarbeiter
      anschauen--- (bei meinem Macintosh 512 ED, der nun seinen Lebensabend
      in Frankreich verbringt)

      Ich habe eine komplette Sammlung gekauft, aus einer alten Werbeagentur. Darum
      habe ich so viel Zeug hier rumstehen. Ich mag die alten Rechner und das alte System.

      Der Update Wahn und Modellwechsel von Apple heute nervt mich ungemein.

      Grüße, Sven