8 GB RAM verschwunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 8 GB RAM verschwunden?

      Liebe Community,

      mit Schrecken habe ich festgestellt, dass mir 8GB an Ram verloren gegangen sind! Es handelt sich dabei nicht um einen Riegel, sondern (kann mich leider nicht mehr genau erinnern) um zwei! Mit "verschwunden" meine ich, dass er nicht mehr angezeigt wird.

      Ich habe einen MacPro. 3,1, 2x2.8 GHz Quad-Core Intel Xeon, OSX 10.6.8 und 10.8.2, ehemals 20 GB 800 MHz DDR2 FB-DIMM

      Kann mir BITTE jemand helfen??? Ich brauch das dringend für meinen Job!!!

      DANKE!!!

      EDIT: Ok, ausgebaut, gesäubert... Noch immer verschwunden. Wenigstens weiß ich jetzt, dass es sich um die 2x4 GB Riegel handeln muss.
      EDIT 2: Ich habe auf der oberen RAM-Platine 12 GB. Auf der unteren sind die fehlenden 8GB. Auf der Unteren kann man auch ein rotes Licht sehen. Auf der Oberen nicht. Weiß jemand, was das bedeutet? Links von dem LED steht DIMM 1.
      Kann ich eigentlich die beiden Riegel auf DIMM3+4 versetzen? Denn in "über diesen Mac" und “weitere Informationen" steht unter Speicher, dass DIMM Riser B/DIMM 1-4 leer sind. Vielleicht funktionieren DIMM 1+2 nicht und ein Versetzen würde helfen...
      Oder kann ich die beiden 4er GB von der unteren Platine mit den beiden 2er GB von vertauschen? Also dass alle 4er GB oben sind? Dann hätte ich wenigstens wieder 16 GB!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Endlich Mac ()

    • Hallo,

      schau mal hier: 8 GB RAM verschwunden?. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Hallo,
      Schau dir die Positionen genau an und tausche die nicht funktionierenden mit funktionierenden Dimms paarweise - gehen die Problemdinger auch an anderer Stelle nicht, sind sie wohl hin.
      Hatte auch mal einen, der nur ab und zu funktionierte und inzwischen ganz hin ist.
      Garantie noch vorhanden?

      Die LEDs leuchten kurz beim Selbsttest während des Einschaltens oder dauerhaft bei einem Fehler/Defekt.

      Gruß
    • DANKE für deine Antwort!

      Also mal ausgetauscht. Scheint, dass einer der 4er Riegel kaputt ist. Kann ich den einen einfach ausbauen und nur dann drei 4er Riegel oben einbauen? Oder gehen die immer nur paarweise? Weil ich immer nur ein rotes Licht auf einem DIMM habe und nicht auch am Zweiten. Das könnte doch heißen, dass nur ein Riegel kaputt ist, und ich den zweiten 4er noch verwenden kann, oder?