Civilisation V MacBookPro 13 Zoll Intel HD 4000

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Civilisation V MacBookPro 13 Zoll Intel HD 4000

      Hi Leute, :D
      ich will mir Civilisation V zulegen aber im Mac App Store steht dass das Spiel nicht mit Intel HD Graphics 4000 kompatibel ist ;)
      Doch ich habe so ein Video endeckt und ich glaube es könnte klappen ;) habt ihr nicht vielleicht Erfahrung mit dem Spiel und könntet mir bestätigen ob es klappt?
      Vielleicht nutzt ihr auch das gleiche MacBook Pro :D und hier der Link des vorhin erwähnten Videos youtube.com/watch?annotation_i…tlrkkiMJoDk&v=uzFwM4s4eC4
      Vielen Dank für eure Hilfe ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MacBookPro11 ()

    • Wenn andere Spiele mit der HD4000 laufen, heißt das noch lange nicht, dass dieses Spiel läuft. Wenn die HD4000 explizit als nicht funktionierend genannt wird, wird es auch nicht funktionieren oder vielleicht um weit unter 25 fps. Vielleicht einfach mal direkt die Macher von Civ5 anschreiben.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Es soll wohl laufen, aber extrem schlecht:
      imageshack.us/photo/my-images/560/45904.png/

      Was ich dir empfehlen kann:
      macintosh-forum.de/28435-open-source-spiele-thread.html
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • CIV 5 war ein sehr unausgereiftes Produkt. Selbst auf PC`s mit Highend - Grakas war irgendwann ab Runde 300 + der Wurm - äh Bug drin. Mit der Add on - "Gods and Kings" - läuft das Spiel inzwischen scheinbar so, wie man es erwarten sollte. Wer XCom kauft, bekommt Civ 5 gratis dazu. XCom wird es wohl nicht für den Mac geben.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Ich habe Civ5 mit meinem iMac gespielt, meine Grafikkarte ist eine Radeon HD 6750M. Das Spiel hat geruckelt wir die Pest, selbst bei niedrigen Grafikeinstellungen. Es scheint, als wäre das Spiel extrem schlecht portiert worden.

      Ich denke wenn du dir Windows mithilfe von BootCamp installierst wirst du glücklicher werden was das Spielen anbelangt. Schlecht portierte Spiele und die kleine Auswahl machen OSX nicht gerade zu dem spielerfreundlichsten System.
    • Na, nicht umsonst ist Bootcamp dabei. CIV 5 war aber grottenschlecht - nicht das Spiel an sich, sondern halt die Programmierung. Ich habe das Game auf dem Pro gespielt (grottig), auf dem PC mit I7, Nvidia 570, 660 Ti - lief bis Runde 300 + gut, dann der Gau, und das bei wahrlich nicht gerade schlappen Grakas. Die ATI 7850 mochte so ab Runde 250 nicht mehr so wirklich... Mit der Add-on läuft es aber ohne Probleme. Add on = Service Pack??? Schätze auch mal, daß das ein Treiber Problem bei den Grakas ist. AMD ist m.M. nach äußert schlampig, Nvidia funzt meist besser. Apple und Grakas ist eh ein Problem für sich. Highend gibt es da halt nur bei Win - PC`s (Apple Rechner sind inzwischen auch nur PC`s auf Gigabyte - MBs Hardware??? Schätze ich mal, da die ganzen Hacks weitestgehend auf Gigabyte Mainboards basieren.
      MacPro 2009, MacBookPro 2009, I7 Rechner Gen. 4
    • Geht doch zu spielen, niedrige Auflösung via Bootcamp :-)

      Das sehe ich ganz anders, ich kann den mangelnden Support seitens Apple betreff der HD 4000 nicht nachvollziehen, via Bootcamp läuft Civ 5 auf einer HD 4000. Das sogenannte frieren des Bildes ab Zug so und so tritt bei gekauften Versionen z.B. Civ 5 The Complete Edition bis dato nicht auf, ich kenne das Problem eher von gecrackten Versionen, wobei Rechenfehler bei Szenarien aufttaucht, habe Civ 5 und zwar die verbuggte esrtversion schon durchgezockt und das mit einer AMD 5770. Zum Spielen mit Fun Faktor halte ich ein Mac eh nicht geeignet, es sei denn man klöppelt via Thunderbolt eine ordentliche Grafiklösung zwischen, was an sich schon teurer ist als ein Gaming PC.
    • Das Sans schrieb:


      Zum Spielen mit Fun Faktor halte ich ein Mac eh nicht geeignet

      Och doch, ich finde einen Mac doch zum Spielen mit Fun-Faktor geeignet. Es kommt aber auch schlicht auf das Spiel an. Es gibt gute Portierungen und welche, die man getrost in die Tonne kloppen kann. Civ gehört, von dem was ich davon bisher gehört habe, wohl zu den letzteren.
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];
    • Mittlerweile sind Macs gut zum zocken geeignet, siehe die Anzahl nativ unterstützter Spiele. Falls nicht kann man immer noch auf BootCamp setzen.
      Die integrierten Intel-Grafikchipsätze sind nicht so leistungsfähig aber werden immer besser. Mittelmäßig gut (jetzt nicht für Hardcore-Gamer) lässt sich damit auch zocken. Ansonsten auf Macs mit Nvidia oder AMD Karte setzen. Die Thunderbolt-Grafiklösung sind nach wie vor noch nicht ausgereift. Eine Anschaffung sollte man sich somit sehr gut überlegen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple