Wer kann mir bei meinen imac helfen!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer kann mir bei meinen imac helfen!?

      Hallo ich habe von nem Kumpel nen imac bekommen welche genaue bezeichnung er hat weis ich nicht! habe auch keine CD von ihm!



      Mal zum Problem ich schalt ihn ein der start klang kommt dann grauer bildschirm der apfel und dann das rädchen was sich dreht! jedoch nach 1-1,5 minuten schaltet er einfach ab! In einen anderen Forum hat man mir gesagt ist nen Hardware schaden!



      oder was sagt ihr?? kann man die Software oder was aufgespielt ist erneuern? also nochmal neu aufspielen wie bei windows? und wen ja wo bekomme ich so ne cd her oder wie kann ich mir eine Boot cd für ihn brennen??



      MFG
    • Welche Mac du hast:
      iMac umdrehen und unten die Seriennummer auslesen und dann auf appleserialnumberinfo.com/ eingeben.

      Was du machen kannst: ALT beim Starten drücken und hoffen, dass Mac OS X 10.7 oder 10.8 installiert ist. Dann ist eine Recovery Partition drauf und du kannst davon neu installieren. Man kann auch Command+R drücken: apple.com/osx/recovery/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Hallo danke erstmal für die hilfreiche hilfe! Jedoch komm ich mit den appel seite da nicht klar ich habe die serial nummer eingegeben und habe da tausend wirre sachen wovon ich null ahnung habe! ich geb dir einfach mal die serial nummer vieleicht kannst du was rauslesen! QP63408DU2R

      so und wen ich alt drücke dann habe ich leider kein recovery laufwerk! nur das eine!!

      was kann ich da nun machen?? du hast mir ja den link gegeben! nur wie mach ich das mit dem stick!? achso habe keine appel sondern eine windows tastatur dranne die appel ist weg sagte er! alt geht trotzdem konnte da auf was zugreifen! mit der platte nur wo halt die eine nur ist!

      MFG
    • Du hast einen iMac Early 2006 17-Zoll, also doch schon recht alt. Ein OS X 10.8 ist nicht möglich, 10.7 auch nicht. Also es geht nur max. 10.6 drauf und keine Recovery Partition.

      Hardwarecheck, wofür du die DVDs brauchst:
      support.apple.com/kb/HT1509?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

      Möglichkeiten:
      - du bekommst die Mac OS X DVD von dem Kumpel
      - du kaufst dir Mac OS X 10.6 empfehle ich dir (älteres geht natürlich auch, min. 10.4.4)
      - du verkaufst diesen wieder
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ist wie bei einem anderen kommerziellem Betriebssystem: runterladen, brennen und installieren geht nur, nach zahlen eines gewissen Geldbetrages ;)

      Wenn aber ein Hardwaredefekt vorliegt hast du mit der DVD wenig Spaß, außer dass man herausfinden kann, dass dieser defekt ist.

      Kleiner Tipp:
      Rechner mit Mac OS X 10.6 oder älter: nur mit beiliegenden DVDs kaufen
      Rechner mit Mac OS X 10.7 oder höher: Recovery Partition ist vorhanden, auf eine DVD kann verzichtet werden.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Du kannst eines probieren: Ein Linux herunterladen (für normal Intel 32 bit) und beim Starten ALT drücken und die CD/DVD auswählen und damit mal arbeiten (die meisten Linux-Distributionen bieten eine Live Version an, also man braucht es erstmal nicht zu installieren um es nutzen zu können). Funktioniert damit der Rechner stabil?

      Mac OS X hat als Dateisystem HFS+, was von so ziemlich jedem Linux gelesen werden kann.
      Ausführbare Dateien sind nicht kompatibel zu Windows oder einem anderen Betriebssystem. Das gilt aber auch für andere Betriebssysteme.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Die ISO Datei herunterladen und als ISO Datei brennen ("entpackt" sich dann quasi auf der CD/DVD).
      Beispiel von Ubuntu: wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Windows 7 kannst du probieren zu installieren. Einfach die DVD einlegen und beim Booten ALT drücken und das DVD Laufwerk auswählen (halt wie bei Linux). Weitere Windows-Treiber solltest du ja nicht brauchen (jedenfalls nicht für Windows 7)...diese sind normalerweise auf der Mac OS X DVD dabei.

      Trotzdem ist es immer noch eine Frechheit, dass dein Kumpel keine DVDs mitliefert? Was will er damit? Ein Update ist günstig von Mac OS X, aber wenn man keine DVDs hat und sich die Vollversion holen muss, ist es doch teuer, gerade bei ältere Versionen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • Ja das stimmt ich habe mal bei ebay und ebay-kleinanzeigen geschaut sind ja um die 60 bis 100euro!! ganz schön viel!!

      na ich merk grad meine windows cd ist kaput schei.... naja

      sag mal kannst du mir vieleicht sagen wie ich bei ubuntu ein W-Lan Netzwerk verbinde?? ich soll so ssid Bssid usw. eingeben weis ned mal wo ich das alles finde auser die ssid hinten auf den router!!

      MFG
    • Alle Netzwerknamen (aka SSID) werden doch bei Ubuntu angezeigt, genauso wie es unter Windows auch angezeigt wird. Ansonsten geht das Verbinden so ziemlich analog zu Windows. Aber habe auch schon lange kein Ubuntu mehr gehabt.

      Sollte mit dem Networkmanager gehen:
      webupd8.org/2010/11/ubuntu-1104-network-manager-finally.html
      wiki.ubuntuusers.de/NetworkManager
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Robby87 schrieb:

      Ok werd ich morgen nochmal schaun geh erstmal ins bett muss morgen wieder früh raus arbeit ruft

      Schönen abend noch und bis morgen
      Jop gute Nacht ;)
      Ich hoffe du hast Ubuntu 12.04.1 LTS heruntergeladen/installiert und nicht die Beta von 12.10.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Gib deinem Kumpel den iMac zurück... ist besser so...
      MacPro5,1 12 x 2,66 GHz (2 TB, 1 TB, 500 GB SSDs) - MacBookPro6,2 2,4 GHz (1 TB SSD) - mit Sierra (10.12.6),
      MacBook7,1 2,4 GHz (1 TB SSD) mit Mavericks (10.9.5),
      MacMini4,1 2,4 GHz mit High Sierra (10.13.6),
      MacBookPro11,5 (1 TB SSD) 2,8 GHz mit Yosemite (10.10.5)
      MacPro2,1 8 x 3,0 GHz mit Snow Leopard (10.6.8)
      am HP LaserJet P2055dn und HP LaserJet 400 color M451dn/
      iPhone 13 mini (mit iOS 17.2.1) - iPad 9 (mit iOS 17.2)