Problem mit Safari und zwei alten Mails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Safari und zwei alten Mails

      Hallo ihr

      Habe ein MacBook mit Mac OS X Version 10.6.8

      Versuche nun schon seit einiger Zeit besagte zwei Mails (02.11.10, 04.11.10) zu löschen.
      Leider ohne Erfolg.


      Wenn ich versuche eines der Mail´s zu löschen, verschieben oder abzulehnen kommt immer der Verweis:
      Die E-Mail „...“ konnte nicht in das Postfach „Papierkorb — Privat“ bewegt werden.
      Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden.
      Eingabe-/Ausgabe-Fehler



      Komischerweise scheinen beide Mails auch nicht in Library / Mail / POP-... / INBOX.mbox / Messages auf.

      Könnte mir bitte jemand bei meinem Problem helfen?
      Gruß
      Joachim

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jgb ()

    • fusel schrieb:

      Kannst du dich per Browser auf den Email-Account einloggen ? Damit kann man rausfinden ob das Problem im Mail liegt oder am Email-Server.

      Haste mal die Rechte per Festplattendienstprogramm gecheckt ? Vielleicht ist da etwas falsch ?!

      Sind die Emails vielleicht irgendwie markiert ? Dass da etwas sperrt und das Löschen verhindert ?


      gruss
      fusel
      1)
      Ist noch der gleiche Email-Account, welchen ich heute noch verwende.
      Dort finde ich die Mails leider nicht mehr.

      2)
      ??? sry, bin leider nur ein kleiner User ...
      (Bin eigentlich als Admin angemeldet und habe mit andere Mails keine Probleme.)

      3)
      Keine Markierungen ...? (zumindest ich habe keine gefunden)

      PS.:
      Mir ist des weiteren aufgefallen (hatte vorher leider vergessen dies zu erwähnen), dass wenn ich eines der Mail´s öffnen will, kommt erst das schöne bunte Rädchen. Wenn es dann mal offen ist, sieht man keinen Inhalt, nur den "Kopf".
      Gruß
      Joachim