Audioausgang und interne Lautsprecher kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audioausgang und interne Lautsprecher kein Ton

      Hallo,
      ich habe ein Problem mit einem MacBook Pro Mid 2010. Ich bekomme keinen Ton, weder über Kopfhörer noch über die internen Lautsprecher.
      Wenn ich auf lauter oder leiser drücke erscheint ein X unter der Lautstärkenanzeige.
      Wenn das MacBook hochgefahren wird hört man aber den Signalton von Apple.

      Beim Audioausgang leuchtet manchmal eine rote LED.


      Woran kann das liegen? Ist ecvtl. die Soundkarte defekt?
      Danke

      Gruß Umut
      iPod Classic 160gb
      iPod Shuffle 1gb

      MacBook 2.0 Ghz 4GB Ram 64 GB SSD
    • Keiner eine Idee? Vielleicht erstmal übergangsweise eine USB Soundkarte nehmen und eine Apple Genius Bar aufsuchen: apple.com/de/retail/geniusbar/
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • klingt danach, als würde die Soundkarte nicht mehr erkannt werden.
      Mach am besten einen Genius Bar Termin, dann kann deren Diagnose Software sagen, ob Hardware oder Software Problem.

      Grüße
      MacBook Pro Mid 2012, i7 2,6GHZ, 16 GB RAM, 750GB 7200 HDD, 15,4", 10.6.6, HiresBlendfrei, NVIDIA GeForce GT 650M 1024 MB 10.8.2
      iPhone 5 32 W

      meine Webseiten:
      gleissberg.eu
      mnml-wg
    • Ähnliches Problem

      Ich habe ein ähnliches Problem, also zumindest hin und wieder.

      Bei mir ist es so, dass wenn ich ein Klinkenstecker in der Buchse habe, der Sound trotzdem von den Lappyinternen Bochsen ausgegeben wird.
      Komisch: wenn ich ihn zuklappe, er in den Schlafmodus geht, ich ihn wieder aufklappe, so geht der Sound wieder über die Buchse.

      Wann tritt das Problem auf?

      Immer wenn ich während des laufenden Betriebes den Stecker abziehe.

      Lösung:

      Schlafmodus ein. Schlafmodus aus.

      Begründung: KEINE AHNUNG

      Meine Hardware: Steht ja unten in der Signatur..... :P
      Mac: MacBook Pro 17" 2,4GHz Intel Core i7 16GB DDR3 256GB SSD inkl. SuperDrive Replacement Kit, MacBook Air 13" 1,8GHz Intel Core i5 4GB DDR3 256GB SSD
      iDevice: iPhone 5 32GB, iPhone 4s 64GB, iPod Nano Touch 6g 16GB, iPod Shuffle 3g 4GB, iPod Shuffle 2g 1GB,
      OS: Mac OS Lion (10.7.5)
      ^^