Bei numbers das Datum hervorheben (am Wochenende)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei numbers das Datum hervorheben (am Wochenende)

      Hallo Numbers-Fachleute,

      ich komme gerade bei der bedingten Formatierung von Zellen in Numbers nicht weiter.
      Ich möchte in einer Vorlage für einen Stundenzettel das Datum hervorheben, aber natürlich nur die Tage des Wochenendes, also wenn ein Datum ein Samstag oder ein Sontag ist.
      Kann mir einer sagen, wie ich das machen muss? Ich habe auch schon einen Hilfsspalte eingefügt, in der ich den Zahlenwert des Tages mit einer Funktion anzeigen lasse. Damit kann ich aber nur diese Zelle formatieren (ist größer oder gleich 6). Ich möchte aber die Zelle mit dem Datum hervorheben.

      Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

      Volker
      17" iMac Intel Core2Duo 2 GHz 3 GB DDR2, OS X 10.6.x (Samsung SSD statt HDD)
      iPod 4GB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vpetzold ()

    • Hallo,

      nachdem anscheinend keiner eine Lösung parat hat, habe ich selber noch einmal zum Ergebnis zu kommen. Eine brauchbare Lösung habe ich darin gefunden, dass das Datum mit dem Wochentag angezeigt wird (Datumsformat einstellen) und dann die Bedingung für die Formatierung über Text enthält <Wochentag> eingestellt wird.

      Eine kurze Beschreibung habe ich hier erstellt.

      Viele Grüße
      Volker
      17" iMac Intel Core2Duo 2 GHz 3 GB DDR2, OS X 10.6.x (Samsung SSD statt HDD)
      iPod 4GB