iPhone 5 und LTE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      schau mal hier: iPhone 5 und LTE. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Die LTE Abdeckung ist eh noch nicht so toll. Also nicht wirklich dramatisch. Dann noch +10 EUR ist dann auch etwas teuer.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raymond ()

    • So viel zum Thema, dass die LTE Abdeckung gut ist:

      inside-handy.de/news/26231-bun…etzes-stoesst-auf-huerden

      Könnte noch viel besser sein. Nein das Smartphone ist für das was es leistet jedenfalls für mich zu teuer und mir ist dies das einfach nicht wert. Viele Apple Fans sehen das ja anders.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Ist ja interessant, wenn man sich die Netzabdeckung für LTE auf den Karten anschaut, sollte hier eigentlich eine 90%ige Abdeckung sein. Wer erzählt da eigentlich was fragt man sich dann.
      vodafone.de/business/firmenkunden/netzabdeckung.html
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Wenn ich mit die Netzabdeckung von den Weltstädten Mainz, Frankfurt/Main und Wiesbaden anschaue, sagt das alles ;)
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Mir reicht das aktuelle 3G Netz zum Surfen, Mails lesen etc vollkommen aus.

      Klar, wäre es schön wenn es manchmal schneller wäre aber wenn ich surfen will, nutze ich den Homeanschluss ;)
      ---------------------------------------
      - Macbook Pro 13.3 early 2011 / 16GB 1333Mhz RAM / OCZ Agility 3 120GB / Crucial C300 128GB / Mountain Lion 10.8 :thumbsup:
      - iMac 20 Zoll early 2008 / 4GB 800Mhz RAM / OCZ SSD 60GB / Lion 10.8
      - iPhone 4S 16GB weiß iOS 6 Beta 3 8o
      ---------------------------------------
    • Die von der Telekom ausgebaute Frequenz ist sehr begrenzt in ihrer Reichweite, aber sehr günstig. UND zufällig noch eine Frequenz, welche von der Firma Apple unterstützt wird.

      Damit kommt die Telekom zwar nicht dem Auftrag der Regierung nach "weiße Flecken" von der Landkarte zu tilgen, kann aber wieder schön die Marketingtrommel rühren um die Ober-Hipster zu locken.

      Wie bereits erwähnt erreichen Telekom UND Vodafone mit HSPA Downloadraten von bis zu 42 Mbits, wobei 21, 14,4 oder sogar "nur" 7,2 die Regel sind.

      Aus meiner Sicht ist LTE lediglich auf Grund der Latenzen eine Überlegung wert. Allerdings stellt sich beim Blick auf die Ausbaustufen der Telekom die Frage, ob ich ein Mobilfunknetz mit Latenzen eines WLANs brauche, wo ich mich zur Nutzung desselben sowieso in Ballungszentren aufhalten muss. Dort existieren zahlreiche Funknetzwerke, die ohne 10€ Aufpreis genutzt werden können.

    • Marius schrieb:

      Aus meiner Sicht ist LTE lediglich auf Grund der Latenzen eine Überlegung wert. Allerdings stellt sich beim Blick auf die Ausbaustufen der Telekom die Frage, ob ich ein Mobilfunknetz mit Latenzen eines WLANs brauche, wo ich mich zur Nutzung desselben sowieso in Ballungszentren aufhalten muss. Dort existieren zahlreiche Funknetzwerke, die ohne 10€ Aufpreis genutzt werden können.
      Der gleichen Überlegung bin ich auch. Nutze mein iPhone hauptsächlich in der Stadt (Berlin)... hier ist LTE für mich nicht notwendig bei all den freien WLANs. Wenn ich dann doch mal LTE gebrauchen könnte, so wäre dies eigentlich nur im Urlaub oder Unterwegs... doch ist hierfür das LTE Netz nicht weit genug ausgebaut, dass ich dieses nutzen könnte. LTE kommt für mich nur dann in Frage, wenn es flächendeckend erreichbar ist!
    • Der Hauptgrund bei Vodafone war nun mal die weißen Flecken, da in ländlicher Region wie hier auf einigen Dörfern es kein DSL gibt und nicht kommen wird und da kommt Vodafone mit LTE, ist hier bei uns auch zu über 90% Flächendeckend. Und zum Iphone kann ich sagen das ich es oft als HotSpot benutzt habe. daher das Thema. In den Ballungsgebieten brauche ich das auch nicht. Verstehe da die Firmenpolitik von der telekom auch nicht so ganz.
      iMac 17", 1,83 GHZ, Bj. 2006, OSX 10.6.8
      iMac 21,5", 3.1 GHZ, Bj. 2014, OSX 10.9.2
      Macbook Air 13", 1,8 GHZ, Bj. 2011, OSX 10.9.2
      iPhone 5s, iOS 7.1
    • Trixx schrieb:

      Der Hauptgrund bei Vodafone war nun mal die weißen Flecken, da in ländlicher Region wie hier auf einigen Dörfern es kein DSL gibt und nicht kommen wird und da kommt Vodafone mit LTE, ist hier bei uns auch zu über 90% Flächendeckend. Und zum Iphone kann ich sagen das ich es oft als HotSpot benutzt habe. daher das Thema. In den Ballungsgebieten brauche ich das auch nicht. Verstehe da die Firmenpolitik von der telekom auch nicht so ganz.


      Das ist pures Kalkül. Da das 1800er Frequenzband nicht für Großflächen, sondern eher für kleine Waben reicht, wurde es vom - nennen wir es Erschließungsgesetz - ausgenommen. Also darf die Telekom dadurch unbehelligt die Metropolen bedienen.

      Grundsätzlich ist LTE aus meiner Sicht nicht mehr als 2005/2006 in meiner Heimatregion die ersten UMTS-Modem/WLAN-Router. Eine tolle Möglichkeit am WWW teilzunehmen, ohne sämtliche Freiheiten der DSL oder Cable-Kunden zu haben.
      Das wird noch lange Zeit so bleiben, zumindest so lange, bis die Regierung Konzernen wie der Telekom die Verpflichtung unumgänglich aufdrückt, erst die weißen Flecken und dann die Großstädte zu versorgen. Kein Frequenzband darf Bewohner ländlicher Gebiete ausschließen!