Welche SSD? SSD statt HDD? Wie groß?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche SSD? SSD statt HDD? Wie groß?

      Hallo, ich habe mir am Dienstag mein erstes Macbook pro 13" i5 4GB RAM bestellt. Ich kenne mich mit dem OS nicht so gut aus , habe aber schon viel gelesen , SSD; HDD, Laufwerk ausbauen usw.

      Ich würde es gerne aufrüsten und zwar den Ram auf 8 oder eventuell auf 16 GB . Würde mir das etwas bringen ? oder reichen die 4 bzw 8GB Ram?

      Weiteres würde ich gerne die HDD ausbauen und eine SSD einbauen. Meine Auswahl grenzt sich ein auf: Die Samsung 830 (sehr viel positives gehört) und die OCZ Vertex 4. Ich weißt die Vertex hat einen schlechten Ruf, jedoch tendiere ich mehr zur Vertex und nicht zu Samsung.

      Ich beschäftige mich sehr gerne mit Videos und bearbeite sie auch. Habe auch meine ganzen Bilder und Musik auf der Festplatte. Meint ihr reicht eine 256GB SSD aus oder soll ich eher auf eine größere zugreifen?

      Was meint ihr? Vertex oder Samsung? 256GB oder doch 512GB? Und reicht es auch aus nur eine SSD einzubauen und alle Daten drauf zu haben? Möchte nämlich das Laufwerk behalten.

      Danke Lg
    • RAM: es könnte 8 oder 16 schon interessant sein. Probier jedoch erstmal 4 GB und schau wie groß die Auslastung ist

      SSD: wo steht, dass die OCZ Vertex 4 einen schlechten Ruf hat bzw. schlechte Testberichte? Ich denke beide sind nicht schlecht, kommt auf deinen Geldbeutel an.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple