Wlan-Netz wieder auf Kabel binden.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan-Netz wieder auf Kabel binden.

      Hallo, liebe Apfelgemeinde,

      ich habe ein, nicht alltägliches Problem, was es zu lösen gilt. Leider bin ich zwischenzeitlich echt verzweifelt.

      Zur Info die Konfigurtion des Heimnetzwerkes:
      Internet:
      - via Kabel Deutschland incl. Modem.
      - WLan: Apfel basisstation mit Zeitkapsel - funktioniert tadellos. Zudem PC mit WIN 7 im Arbeitszimmer (per Kabel)
      Küche:
      - Alte Airport express Station um Musik aus iTunes zu streamen.
      Wohnzimmer:
      - Apfel TV mit TV und AV Receiver verbunden - Bild und Musik stream.

      Frage:
      Der AV Receiver benötigt eine LAN Verbindung um z.b. Internetradio abspielen zu können.
      Leider hab ich das Airport dienstprogramm 6.1. und den Berglöwen, was es mir unmöglich macht die Express zu konfigurieren (an dieser Stelle eine dicke Rüge an das teuerste Unternehmen der Welt). Über die A-TV Box kann ich keinen Access herstellen.

      Sieht hier jemand noch eine Möglichkeit das Wlan wieder auf ein Kabel zu binden, OHNE dass ich noch ein Kabel durch die ganze Wohnung legen muss?


      Ich bin für Vorschläge offen und dankbar.

      Viele Grüße, Tweet.
    • Hallo,

      schau mal hier: Wlan-Netz wieder auf Kabel binden.. Dort wird jeder fündig!

      Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    • Soweit bin ich inzwischen schon... Hab Dank ! Die Express sträubt sich das I-net per Kabel wieder abzugeben.

      Wird wohl doch nen Power Line oder nen billiges Modem werden müssen.

      Mittlerweile nerven mich diese zunehmenden Einschränkungen von Apple echt...
      (ungefähr so als würde man einen Mountain Biker mit einem alten Damenrad in die Alpen schicken :( )
    • tweety schrieb:

      Mittlerweile nerven mich diese zunehmenden Einschränkungen von Apple echt...
      (ungefähr so als würde man einen Mountain Biker mit einem alten Damenrad in die Alpen schicken :( )

      Ist eher wie ein neues Mountain Bike auf das man keinen alten Scheinwerfer montieren kann aber ich verstehe was du meinst und mich nervt das langsam auch von Apple. :(
      [self setSignature:null];
      [[self postCount] increment];