WD packt VelociRaptor in Thunderbolt-Gehäuse

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verstehe die Preiskalkulation auch nicht. Thunderbolt soll im Privatbereich oder semiprofessionellen Bereich sein und dann so einen aberwitzigen Preis. Wer ist das da der Preistreiber: Apple oder Intel?

      Dann doch lieber USB 3.0 Geräte.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Achilles schrieb:

      Tze, einfach noch ein paar Monate warten dann gibt es die Dinger schon wesentlich günstiger !
      Nur sind die Preise der Thunderbolt Geräte irgendwie nach Release nie gefallen, habe ich jedenfalls das Gefühl. Für 1000 EUR kann ich mir ganz andere Speicherlösungen vorstellen.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • 400 MB/s ist nicht wirklich schnell. USB 3.0 mit 5 GBit/s also 625 MB/s erreicht das auch, hätten die auch da rein packen können.

      Also von Thunderbolt (10 Gbit/s) erwarte ich da schon etwas mehr.

      Warum nicht gleich SSD Platten rein in RAID0...dann kann man das noch toppen...auch im Preis.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple
    • Wenn ich Thunderbolt haben möchte, würde ich mir lieber das holen:
      computerbase.de/artikel/laufwe…ckup-plus-portable-drive/

      Leiser, kleiner, stromsparender, günstiger und mit 100 MB/s Leseraten für die meisten sicherlich akzeptabel.

      Nochmal zu den VelociRaptor-Gehäuse mit 2x1 TB Platten. Die Platte kostet jeweils ca. 279 EUR. Hätte man es insgesamt mit Gehäuse für 650 EUR gemacht, würden sicherlich auch mehr Leute zuschlagen. Zu dem Preis ist das (jedenfalls vermute ich das) eine Totgeburt.
      AMD Ryzen 7 PRO 5750G, 32 GB RAM, 1 TB NVMe SSD, RTX 3060, Win 11
      iPad Air 2 64 GB, iPhone 13 128 GB
      UPS: APC Back-UPS Pro 900VA BR900G-GR

      "Der Erwerb von Reichtum ist nicht mehr die treibende Kraft in unserem Leben. Wir arbeiten, um uns selbst zu verbessern – und den Rest der Menschheit." (Jean-Luc Picard)
      Feedback an Apple

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von raymond ()